Hallo zusammen, ich habe auf meinem Ubuntu Rechner KDE Desktop nachinstalliert. Nach einigen Tests wollte ich es wieder entfernen vom Rechner. Leider ist das Design nicht so wie es vorher war. Installiert habe ich es mit sudo apt-get install kubuntu-desktop und gelöscht mit sudo apt-get purge kubuntu-desktop Bei dem Ambiance Design ist die Schrift statt weiß schwarz und bei Thunderbird sehen die Ordner aus wie bei Dolphin. Was auch nicht korrekt ist, der Bootbildschirm. Das ist aber erstmal nicht das Problem. Wie kann ich ubuntu wieder in den original Zustand setzen?
Probleme mit dem Design nach Installation von Kubuntu-desktop
|
|
||
|
Supporter
Hallo lugau45, in Wikiartikel Desktopumgebung deinstallieren wird das beschrieben. Und weiter ...
sudo apt-get --purge remove libqtcore4 libkdecore5 kdelibs-bin 😉 |
||
|
(Themenstarter)
Danke für: sudo apt-get --purge remove libqtcore4 libkdecore5 kdelibs-bin Da passiert was ☺ |
||
|
(Themenstarter)
Das theme geht aber trotzdem nicht richtig. Die Schrift ist schwarz statt weiß und bei Thunderbird sind die Ordner anders. |
||
|
Supporter
Möglicherweise wechselst Du mal zwischen den Themen, um zu sehen, ob die Reaktionen (Schriftfarbe und so) wieder normal sind. Ich würde
nachschieben, um sicherzustellen, daß alle KDE-Altlasten bereinigt sind. |
||
|
(Themenstarter)
Habe ich auch gemacht, leider ohne Erfolg. Die Menüs von Nautilus sowie alles an Schriften in den Menüś ist nicht weiß sondern dunkel. |