staging.inyokaproject.org

Kein Loginbildschirm hängt bei Anzeige "Ubuntu"

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 14.04 (Trusty Tahr)
Antworten |

NewbieJohannes

Hallo nachdem ich jetzt schon zwei Tage suche und unterschiedliches probiert habe wende ich mich an euch.

Ich habe von 12.04 auf 14.04 geupdated. Der PC fährt jetzt hoch aber es erscheint kein Anmeldebildschirm sondern der Bildschirm mit dem Ubuntu Schriftzug bleibt. Es werden alle weißen Punkte rot und der klassische Sound ist zu hören. Ins Terminal komme ich und kann dort auch Befehle ausführen.

Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Benno-007

Willkommen!

Dann hast du in den zwei Tagen trotz schlechter Suchfunktion hoffentlich wenigstens ▶ Upgrade#Problemloesungen-nach-fehlgeschlagenen-Upgrades gefunden.

Du solltest zusätzlich die ESC-Taste drücken, um die Meldungen hinter dem lila Startbildschirm sehen zu können - schreib uns mal bitte wortwörtlich die letzten 3 Zeilen ab.

NewbieJohannes

(Themenstarter)

Das Problem ist gelöst: Anscheinend hat es etwas mit lightdm zu tun. Nachdem ich gdm installiert habe und als default gesetzt habe erschien der Loginbildschirm wieder und ich kann mich jetzt wieder einloggen.

@Benno-007: Die Aktionen, welche auf der verlinkten Seite beschrieben sind habe ich durchgeführt, jedoch haben sie in meinem Fall nicht zur Lösung geführt. Auf Drücken der ESC-Taste hat der PC nicht reagiert, es war weiterhin dieselbe Anzeige sichtbar.

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.

Benno-007

Dann bitte unten noch "Als gelöst markieren" anklicken.

Antworten |