Ich habe derzeit Feisty Fawn mit Ubuntu (Gnome) laufen.
Hatte vorher Dapper mit Kubuntu (KDE) und habe dort immer gerne "korganizer" benutzt.
Nun hab ich es mir auch auch wieder in Feisty aus den Paketquellen installiert.
Leider ist es aber Englisch. Deshalb hab ich mir die deutsche "korganizer.po" Datei runtergeladen.
Nun weiss nicht aber nicht wo ich die korganizer.po hinpacken soll bzw. was ich damit anstellen soll.
Ein solche Datei gibt es bei mir nicht.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
korganizer
|
|
|
Du brauchst die kompilierte Version der Datei. Diese erhältst Du, wenn Du - nach der Installation von gettext - folgenden Befehl ausführst: msgfmt korganizer.po -o korganizer.mo
Es kann aber gut sein, dass Teile der Übersetzung aus anderen *.po Dateien (z.B. kdelibs) stammen. Von daher mag es sein, dass es am einfachsten wäre, dass Langpack für KDE einfach zu installieren, falls unübersetzte Strings auftauchen. Das ganze zeigt aber so leider auch eine der großen Schwächen des Langpack-/Rosetta-Systems von Ubuntu. Der Normalnutzer kommt - um eine einzige Übersetzung eines einzelnen Programms des anderen Desktops zu bekommen - leider nicht darum herum, sämtliche Übersetzungen aller Standardprogramme des anderen Desktops herunterzuladen und zu installieren. |
|
(Themenstarter)
Hat funktioniert und sieht auch so aus als ob es komplett lokalisiert ist. |