staging.inyokaproject.org

[Feisty] Fenstermanager nicht angeblich nicht mehr da

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 7.04 (Feisty Fawn)
Antworten |

crematory3

Hallo,

hab da mal ein Problem, wofuer ich weder im Wiki noch im Forum eine loesung fand. Nachdem ich heute am 4.4. ein Update gemacht habe und mein Rechner neu gestartet habe, ist auf einmal kein Fenstermanager mehr da! Wenn ich die Fensereinstellungen aufrufen will, kommt immer eine Meldung, das kein Fenstermanager registriert ist. Ich habe auch schon rausgefunden, das Metacity der Standard Fenstermanager ist. Der ist aber auch installiert.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich wieder aktivieren kann?

Schrotthaufen

Hatte dasselbe Problem, seit ich Beryl oben habe, läufts aber..

Als Notlösung ein Terminal starten und metacity starten, dann hast du zumindest mal Fenstermanager-Funktionen...
Eventuell einfach metacity in den Autostart... oder Beryl mit Beryl-Manager drauf...

crematory3

(Themenstarter)

Auch über Beryl läuft es garnicht so richtig rund. Wenn ich im Terminal den Befehl "metacity" eingebe, sagt er mir, das es nicht installiert ist. Ein Blick in die Synaptic-Paketverwaltung zeigt es mir dann auch. Metacity ist nicht installiert. Dann der Versuch, Metacity wieder zu installieren aber nein, jetzt besteht ein Abhängikeitsproblem. Bricht ab mit folgender Fehlermeldung. Die selbe Meldung kommt auch, wenn ich im Terminal über den Befehl "sudo apt-get install metacity" versuche es zu installieren.

"Hängt ab: »metacity-common (=1:2.16.3-0ubuntu2)«, aber es wird »1:2.18.0-0ubuntu1« installiert."

Irgendjemand noch ne Idee, was man noch machen kann? Habe keine Lust, alles neu zu installieren. Ist ja auch nicht wirklich wahre......

Gruß crematory

Antworten |