staging.inyokaproject.org

Locally Integrated Menu (LIM) in XFCE

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Xubuntu 14.04 (Trusty Tahr)
Antworten |

Lion_D._Gem_Heart

Hallo zusammen ☺

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit LIM in Xubuntu zu bekommen? Ich finde das wirklich großartig, das könnten eigentlich alle Fenstermanager einführen. Die beste Neuerung in Ubuntu seit langem.

Grüße, Gem

stfischr Team-Icon

Peace.

Leider nein. Ich find das auch genial. Man müsste dafür aber so ziemlich den kompletten xfwm4, das Panel und das komplette Theming neu schreiben.

Versuche doch mal Unity zu installieren und dann alle entbehrlichen Komponenten durch XFCE zu ersetzen.

Lion_D._Gem_Heart

(Themenstarter)

Dann machts natürlich nicht mehr viel Sinn 😀 aber ich werde mal nen Vorschlag bei XFCE schreiben.

stfischr Team-Icon

Au ja, dann verlinke das mal hier, mich würde eine etwaige Diskussion dazu auch interessieren.

burli

Der Trend geht bei vielen Programmen weg von klassischen Menüs hin zu einem Menü Button auf der rechten Seite. Ich finde das dämlich, wenn ich ehrlich bin und mir gefällt da eher das Konzept von Unity, dass Menü nach oben zu legen. Aber bis das funktioniert hat war es ein langer Weg und bis jetzt funktioniert es nicht mit allen Toolkits, so weit ich das sehe. Für Xfce wäre ein ähnlicher Aufwand nötig, zumindest wenn es auch mit nicht-GTK-Programmen funktionieren soll

Antworten |