staging.inyokaproject.org

Benachrichtigungsfläche vs. Nachrichtenanzeige

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Xubuntu 14.04 (Trusty Tahr)
Antworten |

Scumpeter

Hi,

seit dem Update auf 14.04 wird bei mir das Dropbox-Icon nicht mehr in der "Benachrichtigungsfläche" angezeigt. Wenn ich die "Nachrichtenanzeige" zum Panel hinzufüge, sehe ich das Symbol darin. Allerdings sind in Nachrichtenanzeige auch noch andere Sachen, die ich nicht im Panel haben möchte (eine anscheinend nicht konfigurierbare Uhr und ein Feld ohne Icon für Tastatureinsetllungen).

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich eine der folgenden Sachen machen kann:

• Die Dropbox zurück in die Benachrichtigungsfläche bringen oder

• die Uhr und die Tastatureinstellungen aus der Nachrichtenanzeige entfernen.

Vielen Dank, Peter

Bilder

Vegeta

Über Leiste → Leisteneinstellungen → Objekte sollte sich das störende Objekt schnell ausfindig machen und löschen lassen. Kann man auch schön testen, was man markiert hat, indem man das Objekt einfach nach oben oder unten bewegt.

Scumpeter

(Themenstarter)

Benachrichtigungsfläche und Nachrichtenanzeige sind jeweils ein Objekt in der Leiste (in meinem Screenshot eingekreist). Die wiederum enthalten mehrere Elemente. Ich habe kein Porblem damit beide aktiviert zu lassen, allerdings stören mich die Uhr und das leere Feld in der Nachrichtenanzeige. Und ich finde nicht raus, wie ich die Nachrichtenanzeige ohne diese Elemente anzeigen kann.

Vegeta

Du kannst via Leiste → Objekte unter Bearbeiten die Einstellungen des markierten Objektes bearbeiten. Wenn es sich dort nicht einstellen lässt, musst du entweder damit leben oder das Objekt aus der Leiste entfernen.

aasche

Leider gibt es bei Ubuntu und auch bei Xubuntu zwei unterschiedliche Benachrichtigungsbereiche im Panel: die klassischen Benachrichtigungen (im Systray; nachruestbar bei Xubuntu) und die Benachrichtigungsanzeige via Indicator-Applets (Voreinstellung). Wenn Dropbox sich jetzt entschieden haben sollte, nur noch letztere zu unterstuetzen, kann man nichts machen.

Scumpeter

(Themenstarter)

Danke. Das war zwar nicht die Antwort auf die ich gehofft hatte, aber wenn es so ist, dann ist es wohl so 😕

Antworten |