staging.inyokaproject.org

Anmelden im Software Center unter Xubuntu

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Xubuntu 13.10 (Saucy Salamander)
Antworten |

jojojojo

Hi, ich habe auf einem Rechner Xubuntu installiert. Jetzt möchte ich Spiele, die ich schon gekauft habe, dort installieren. Dafür muss ich den Software Center aber bei Launchpad anmelden, aber das funktioniert nicht.

Ich nehme an, irgendwelche Pakete fehlen. Nur welche?

luigi17

Hallo! Du kannst hier mal reinlesen. Du brauchst auch "Nutzername/PPA-Name" dafür.

Es ist wohl sinnvoll, für support hier die Namen der Spiele-software mitzuteilen.

jojojojo

(Themenstarter)

Es geht ja nicht nur um das einbinden von PPAs. Es geht um Spiele wie Braid.

luigi17

Vielleicht ist das Software-Center hier nicht der richtige Installationsweg. Das wäre er vermutlich eher, wenn Du es dort kaufen willst.

Ich hab mal "Braid installieren" gegoogled und dies gefunden. Vielleicht hilft das weiter? Ist allerdings schon einiges älter, der Beitrag.

jojojojo

(Themenstarter)

luigi17 schrieb:

Vielleicht ist das Software-Center hier nicht der richtige Installationsweg. Das wäre er vermutlich eher, wenn Du es dort kaufen willst.

Ich habe es ja dort gekauft und möchte es jetzt wieder kostenlos installieren können. Auf Rechnern mit Ubuntu geht es ja. Unter Xubuntu werden einfach ein paar Pakete fehlen. Die Frage ist nur, welche?

Hab mal einen Screenshot von bereits gekauften Spielen angehängt. Die möchte ich unter Xubuntu auch installieren können

Bilder

Benno-007

Vielleicht musst du dafür das Original installieren, schaden tut es nicht:

sudo apt-get install ubuntu-software-center
ubuntu-software-center 

jojojojo

(Themenstarter)

Hab hier kein Pakte mit dem Namen. Nur "software-center" und das ist installiert

Dee Team-Icon

Dafür muss ich den Software Center aber bei Launchpad anmelden, aber das funktioniert nicht.

Was funktioniert denn nicht? Bitte konkrete Daten, was Du genau tust und was die Reaktion des PCs ist und was Du erwarten würdest. Nur so können wir helfen.

Prinzipiell sollte es auch unter Xubuntu möglich sein, Deine über das Software-Center gekauften Spiele heurnterzuladen bzw. installieren zu lassen. Ggf. stimmt ja nur etwas mit der Authentifizierung in Launchpad nicht.

Benno-007 schrieb:

Vielleicht musst du dafür das Original installieren, schaden tut es nicht:

Das Software-Center installiert sich über das Paket software-center. Ein Paket ubuntu-software-center gibt es nicht 🇬🇧.

Gruß Dee

jojojojo

(Themenstarter)

Ich finde schlicht keine Möglichkeit, mich anzumelden. Weder in den Einstellungen noch im Software Center. Und wenn ich im Software Center den Menüpunkt "Vorherige Einkäufe erneut installieren" auswähle passiert nichts. Auch keine Möglichkeit, mich anzumelden.

PS: habs gefunden. Das Paket ubuntu-sso-client-qt muss installiert werden.

luigi17

Cool! 😎 Wie hast Du das denn gefunden?

jojojojo

(Themenstarter)

Ich bin über Software-Center auf Software-Center/OneConf gekommen und wurde daran erinnert, dass das System Single Signon (kurz SSO) heißt. Außerdem hab ich das Software Center mal aus der Konsle gestartet und mir die Fehlermeldungen angeschaut die ausgegeben werden, wenn man im Menü "Vorherige Einkäufe erneut installieren" auswählt. Hab in Synaptic nach sso gesucht und wurde fündig

Dee Team-Icon

Dann besten Dank für die Rückmeldung der Lösung. ☺

Gruß Dee

Antworten |