staging.inyokaproject.org

Drucker / Ubuntu + Kompatibilität

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 12.10 (Quantal Quetzal)
Antworten |

Sprossenwand

Hallo zusammen,

folgende einfache Frage habe ich und zwar möchte ich wissen ob alle Drucker unter Ubuntu laufen und wenn nein, worauf muss ich achten? Welche Voraussetzungen muss der Drucker haben, welche Kriterien erfüllen damit er läuft? Aktuell bin ich knapp bei Kasse, brauche aber dringend einen funktionierenden Laserdrucker. Ich stieß beim Suchen auf diesen relativ günstigen HP Laserdrucker –→ www.relando.de/hp-laserjet-p3005dn/drucker/laserdrucker/hp/a-522/. Ein refurbished Drucker und schon etwas älter, vermutlich. Könnt ihr mir sagen ob der unter Ubuntu einwandfrei funktioniert? Danke!

MPW

Sprossenwand schrieb:

folgende einfache Frage habe ich und zwar möchte ich wissen ob alle Drucker unter Ubuntu laufen und wenn nein, worauf muss ich achten?

Nein, absolut nicht. Erstes Kriterium ist der Hersteller, HP wird in der Regel relativ gut unterstützt, da sie direkt selbst offene Treiber für Linux entwickeln. Jedoch sollte man aufpassen, da nicht alle Funktionen unterstützt werden. Besonders bei Multifunktionsgeräten gibt es da Einschränkungen.

Ich stieß beim Suchen auf diesen relativ günstigen HP Laserdrucker –→ www.relando.de/hp-laserjet-p3005dn/drucker/laserdrucker/hp/a-522/. Ein refurbished Drucker und schon etwas älter, vermutlich.

Ich habe den Drucker selbst nicht, er sollte aber von hplip unterstützt werden. Meine Meinung zu HP ist etwas zweigeteilt, aber wenn du etwas günstiges suchst, was ootb funktioniert, ist das eine gute Wahl mMn.

Zur den Verbrauchspreisen bzgl. Toner etc. kann ich nichts sagen.

Grüße MPW

Dr_Schmoker

Hi,

laut → dieser Liste wird er unterstützt. Für HP-Drucker auch noch interessant → HPLIP

Das hier: ohne Toner&Trommeleinheit bei deinem Angebot hast du gelesen? Durch Neubeschaffung entstehen Folgekosten.

Gruß

Doc

Antworten |