staging.inyokaproject.org

Ruhezustand aktivieren

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Xubuntu 13.10 (Saucy Salamander)
Antworten |

Ravenbird

Nachdem mir hier bei meinen ACPI Problem geholfen wurde wollte ich gemäß dieser Anleitung testen ob mein Samsung Ultrabook NP535-U3C den Ruhezustand beherrscht und ihn gegebenenfalls aktivieren. Den Test hat das Gerät bestanden. Jedoch lässt sich der Ruhezustand nicht wie dort beschrieben aktivieren sondern ist im Menü auch nach einen Neustart noch ausgegraut.

Wie muss ich vorgehen um den Ruhezustand zu aktivieren bzw. im Menü verfügbar zu machen?

Ravenbird

(Themenstarter)

Hat keiner eine Idee oder einen Tipp?

raimund

Hey,

würde mich auch interressieren. Bin genauso wie in der Anleitung vorgegangen. Über "qshutdown" kann ich es auswählen. Dort brauche ich kein "sudo" dafür.

nettozählt

Die Datei /etc/polkit-1/localauthority/50-local.d/com.ubuntu.enable-hibernate.pkla wurde nach erfolgreichem Test angelegt?

Das wird im letzten Abschnitt der verlinkten Anleitung beschrieben (da fehlt wohl was?) und besser hier im Wiki: Energiesparmodi mit ACPI (Abschnitt „Besonderheiten-ab-Ubuntu-13-10“) ← Sprunglink auf Textstelle f. Ubuntu 13.10

😉 ❗ Merke: Vertraue keiner Anleitung ausserhalb des Wikis von ubuntuusers.de ❗ 😉

raimund

nettozählt

Hallo raimund

hab das dann mal ans Lokalisierungsteam weitergeleitet → Help-Wiki (ubuntu.com) ist unvollständig – Hibernate-13.10

Mal schauen, ob einer von dem Team weiß, wie man den Fehler im Dokument dort beheben kann. 😉

Antworten |