staging.inyokaproject.org

[wine] World of Warcraft

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 13.10 (Saucy Salamander)
Antworten |

TheDirtyPanda

Moin,

als aller erstes muss ich dazu sagen, das ich Ubuntu erst wieder seid 2 Tagen auf meinem Rechner installiert, und davor nicht gespielt habe! Also mein Problem ist folgendes:

ich habe den WoW-Ordner auf meiner externen Festplatte (alles schon runtergeladen unter Windows). Nun möchte ich es unter Wine einfach nur starten und es funktioniert nicht. Also WoW sagt mir immer, dass ein kritischer Fehler vorgefallen ist und ob ich nicht den Bericht an Blizzard senden möchte.

Wisst ihr, was ich machen soll? Ich habe ungern Lust das ganze Spiel nochmal herunter zu laden und dachte mir, das "einfach nur" ausführen funktionieren würde.... ☹

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ☺

Mit freundlichen Grüßen

TheDirtyPanda

Kelhim

Willkommen!

Wie du hier lesen kannst, ist uns mit konkreten Fehlermeldungen besser geholfen als mit allgemeinen wie "Ein kritischer Fehler ist aufgetreten". 😉 Dafür startet man Programme im Terminal und fügt hier die Meldungen ein (in einem Codeblock, das Symbol links neben dem Smiley im Beitragseditor), die nach Auftreten des Fehlers dort angezeigt werden. Wie das mit Wine geht, steht im Artikel Wine (Abschnitt „Windows-Programme-starten“).

So, davon abgesehen wird empfohlen, Windows-Programme ordentlich mit Wine zu installieren. Ich rate einfach mal ins Blaue, dass deine externe Festplatte mit NTFS oder FAT32 formatiert ist, und der Start von Programmen mit Wine von Windows-Dateisystemen wird auch nicht empfohlen.

Ob die Fehlermeldung daher rührt, weiß ich natürlich nicht, weil die Fehlermeldung dafür zu allgemein ist.

Muladin

Hab das Spiel selber nicht, aber welche Wine Version nutzt du den? Vielleicht liegt das an den fehlenden Registry Einträgen.

Evtl wäre es ne möglichkeit Den WoW Installer auszuführen, damit die Ordner und Einträge erstellt werden. Dann kopierst alle Daten in die erstellten ordner und führst den Launcher aus.

Wäre so meine Idee.

was für eine Fehlermeldung zeigt er eiegntlich an?

TheDirtyPanda

(Themenstarter)

Also folgende Fehlermeldung kommt: "Ein kritischer Fehler ist aufgetaucht: File not found. Dann der Dateipfad. " Aber das kann nicht sein, da die Datein da sind. Naja egal, ich wollte eh aufhören mit WoW. Ich setz das Thema mal auf erledigt. Trotzdem danke für eure Hilfe!

Antworten |