staging.inyokaproject.org

[Wine] Fallout 3 GOTY via Steam startet nicht

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 13.10 (Saucy Salamander)
Antworten |

Der_rote_Baron

Hallo Zusammen!

vorne weg meine Ausgangssituation.

System: Ubuntu 13.10 64bit

Spiele die bei mir Problemlos laufen: Counter Strike GO via Steam, Skyrim via Steam, StarCraft 2, War Thunder via Steam. Alles auch Ruckelfrei.

Nun mein Problem mit Fallout. Ich habe es installiert über Steam. Ist ja alles soweit Problemlos. Nun wen ich es über Steam starten will, wechselt mein Steam logo kurz von Grün auf Blau (Spielen) und wieder zurück. Von Fallout sieht man jedoch nichts. Keine Fehlermeldung etc.

Hat jemand evtl. ein Tipp für mich?

Bearbeitet von Kelhim:

Titel um [Wine] ergänzt.

JörnS Team-Icon

Nach überfliegen des Eintrags in der AppDB würde ich sagen, lade dir mal diese Datei runter: http://www.dllbank.com/zip/m/msasn1.dll.zip

Entpacken und nach $WINEPREFIX/drive_c/windows/syswow64/msasn1.dll schieben. Evtl muss da auch noch eine .ini angepasst werden.

Mankind75 Team-Icon

Lokalisierungsteam

Kurze Rückfrage: Welche Version von "wine" verwendest Du denn? (Bekommst Du über Eingabe von

wine --version

im Terminal heraus)

Der_rote_Baron

(Themenstarter)

Das msasn1.dll habe ich in das Verzeichniss kopiert, leider keine Änderung. Und WINE = 1.7.10

Habe mir die extra installiert, da mit der "Last stable" garkeine Spiele gingen. Durch zuvall habe ich gerade herausgefunden, das ich das selbe Problem mit Path of Exil habe.

Mankind75 Team-Icon

Lokalisierungsteam

Der rote Baron schrieb:

Und WINE = 1.7.10

Okay, ich schlage folgendes vor:

Steam über die Konsole starten und dabei mit dem "tee" Kommando gleichzeitig ein Logfile erzeugen: http://wiki.ubuntuusers.de/Shell/Umleitungen - Syntax müsste in etwa wie folgt sein:

wine /Pfad/zu/deiner/Steam.exe | tee OutputFallout3GOTY.txt

Fallout 3 über Steam starten, nachdem dein Problem aufgetreten ist Steam schließen und die OutputFallout3GOTY.txt an das wine-Projekt (Bugzilla) senden. Im Idealfall gibts Du einen Bericht in die AppDB für die Version 1.7.10 ein und verlinkst dort deinen Bugreport.

Antworten |