staging.inyokaproject.org

Urban Terror (UrT) "Console öffnen"?

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 10.04 (Lucid Lynx)
Antworten |

xensens

Hallo,

nach langem recherieren in vielen Foren und auch hier habe keine Lösung für mein Problem oder mehr gesagt "Unkenntnis" gefunden. Ich Spiele gerne mal Urban Terror und da wollte ich einfach mal wissen wie Simpel es auch klingt und manche von euch mich villeicht dafür auslachen wird die "Console öffnet".

Ich habe es schon mit eineigen Tastenkombinationen versucht die für Mac geeignet sind aber die helfen auch nicht:

Einige Tastenkombinationen die ich schon versucht habe aber ohne Erfolg.

"AltGr+^" "^" "Alt -"

Naja ich hoffe mal Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank

fhjrskgfhpre

hi xenses und erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Hier sollte es eigentlich Stil sein, dass niemand ausgelacht wird, auch wenn es bisweilen anders rüberkommt.

Also was du meinst ist die Frage, wie man einen Terminal öffnet.

Dazu gehst du mal im Panel auf Anwendungen->Zubehör->Terminal und gibst entsprechend den Startbefehl für dein Proggi ein. Und dann wäre noch die Frage, handelt es sich hierbei um ein Wine-programm (also ein Proggi, für das man das Paacket Wine benötigt)??

Grüße Leya

xensens

(Themenstarter)

Ja ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich meinte die Console in Urban Terror nicht den Terminal. Urban Terror gibts auch für Ubuntu als deb paket nur wie gesagt ich will die Console in Urban Terror öffnen und nicht den Terminal.

Tut mir aber auch leid habe es nicht gut genug beschreieben...

debobs

Bei mir öffnet sie sich mit "Alt Gr" + "+". Ist auch der default bind in der Linuxversion, unter Windows ist es "^".

xensens

(Themenstarter)

Ok das ist es VIELEN DANK

Review979

Hallo! Mittlerweile ist es schon 2013 ich hab das selbe Problem allerdings funktioniert das Alt Gr und ^ bei mir nicht. Ich weiß immernoch nicht wie an die console in Urban Terror komme. Kann mir bitte jmd. helfen?

Danke im Vorraus

debobs

Es war (damals) "Alt Gr" + "+" (also im Prinzip ein ~) und nicht "Alt Gr" + "^".

Antworten |