staging.inyokaproject.org

Ich suche kostenlose gute strategie Spiele für mein Ubuntu

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 12.04 (Precise Pangolin)
Antworten |

MagicKill

Hallo ich bin neu hier und auch neu mit Ubuntu unterwegs. deswegen wollte ich wissen ob mir jemand ein paar gute kostenlose Stratiegie spiele sagen könnte am besten mit Links.

mit freundlichen grüßen Me

Bearbeitet von JörnS:

Versionsangabe korrigiert.

redknight Team-Icon

Moderator & Supporter

Spiele/Battle For Wesnoth soll gut sein 😉

JörnS Team-Icon

Ubuntu 10.04 Lucid Lynx wird seit einem halben Jahr nicht mehr mit Updates für den Desktop versorgt und damit gefährdest du dich und auch andere. Bitte aktualisiere schleunigst, bevor du dir Gedanken über Spiele machst!

MagicKill

(Themenstarter)

ich weiß nicht genau welche Ubuntu version ich habe mir hat ein guter freund das gegeben und gesagt meld dich hier an und kämpf dich durch linux ! also wäre nett wenn ihr mir helfen würdet? weil ich habe Ubuntu erst seit 4 tagen

Kelhim

redknight schrieb:

Spiele/Battle For Wesnoth soll gut sein 😉

Ist es, und es hat für ein Open-Source-Projekt ganz passable Musik, Grafiken und Kampagnen.

Schau dich außerdem mal im Wiki um (Strategiespiele), viele davon sind Open Source.

MagicKill

(Themenstarter)

Danke für die vielzählige Hilfe

JörnS Team-Icon

MagicKill schrieb:

ich weiß nicht genau welche Ubuntu version ich habe mir hat ein guter freund das gegeben und gesagt meld dich hier an und kämpf dich durch linux ! also wäre nett wenn ihr mir helfen würdet? weil ich habe Ubuntu erst seit 4 tagen

Achso! Dann öffne bitte mit Strg+Alt+T ein Terminal und führe den Befehl

uname -a

aus. Die Ausgabe zeigst du uns in einem Codeblock (Symbol Zahnrad auf Papier).

MagicKill

(Themenstarter)

da steht das 3.8.0-34-generic #49-Ubuntu SMP Tue Nov 12 18:00:10 UTC 2013 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux wem das hilft ?

V_for_Vortex Team-Icon

Hallo und willkommen bei ubuntuusers.

Im hiesigen Wiki findest Du eine Liste:

Strategiespiele

Ansonsten kannst du auch in Ubuntus Software-Center nach „Strategie“ suchen.

crazy-biscuit Team-Icon

Supporter

Das m.M.n. beste kostenlose Strategiespiel für Linux ist derzeit 0a.d. - es ist ein AOE-Verschnitt mit relativ guter Grafik und einem Multiplayer. ☺

stormracer

Hallo,

MagicKill schrieb:

da steht das 3.8.0-34-generic #49-Ubuntu SMP Tue Nov 12 18:00:10 UTC 2013 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux wem das hilft ?

die Ausgabe gibt Auskunft über die Version deines Kernels. JörnS hat dir den Tipp gegeben, da durch die Nummer (3.8.0-34) die Version gekennzeichnet ist. Ich würde anhand der Nummer vermuten, dass es Ubuntu 13.04 ist und damit deutlich aktueller, als das angegebene Ubuntu Lynx (10.04). Du brauchst dir über das aktualisieren daher erst einmal keine Gedanken machen. Die Version ist aktuell genug.

Ich finde den Befehl

lsb_release -a

noch einfacher, da dort die Nummer und der Name des Release steht.

Viel Spaß mit Ubuntu, Christian

MagicKill

(Themenstarter)

Vielen lieben dank für die Vielzählige hilfe

JörnS Team-Icon

stormracer schrieb:

Hallo,

MagicKill schrieb:

die Ausgabe gibt Auskunft über die Version deines Kernels. JörnS hat dir den Tipp gegeben, da durch die Nummer (3.8.0-34) die Version gekennzeichnet ist. Ich würde anhand der Nummer vermuten, dass es Ubuntu 13.04 ist und damit deutlich aktueller, als das angegebene Ubuntu Lynx (10.04). Du brauchst dir über das aktualisieren daher erst einmal keine Gedanken machen. Die Version ist aktuell genug.

Es ist wohl 12.04.3, denn Raring hat einen etwas aktuelleren Kernel (3.8.0-34-generic #52-Ubuntu).

Ich finde den Befehl

lsb_release -a

noch einfacher, da dort die Nummer und der Name des Release steht.

lsb_release -a ist natürlich einfacher, so kann ich aber noch einen Tipp an MagicKill geben: im Januar wird dieser Kernel nicht mehr weitergepflegt - da muss man, leider, per Hand etwas nacharbeiten. Etwa so:

sudo apt-get install --install-recommends linux-generic-lts-saucy xserver-xorg-lts-saucy libgl1-mesa-glx-lts-saucy

Wenn du Fragen dazu haben solltest, kannst du natürlich gerne einen neuen Thread dafür aufmachen ☺

Viel Spaß mit Ubuntu, Christian

Auch von mir viel Spaß! Wenn dir Topgrafik nicht so wichtig ist, kann ich FreeCiv sehr empfehlen! Hat so einige Stunden meines Lebens einfach vernichtet 😉

Gruß, Jörn

B0ney

Ich kann dir noch Widelands und OpenRa an's Herz legen!

Widelands spielt sich wie Die Siedler II, ist aber noch etwas komplexer und somit eine Weiterentwicklung. OpenRa ist der Open-Source-Klon der Red Alert-Reihe, wobei auch Tiberian Dawn und Dune2000 mit der Engine unterstützt werden. Widelands beschäftigt sich mehr mit Wirtschaft und Siedlungsbau und OpenRa mehr mit militärischer Strategie.

Linux ist ein super Betriebssystem und wenn du die ersten Hürden hinter dir hast und dich etwas in die Materie eingearbeitet hast, dann wirst du es auch lieben und schätzen lernen;)

dome

Die Spring-Enginge mit ihren Spielen ist auch sehr genial ☺

Hierzu gibt es eine Lobby (Springlobby) diese handelt alle Spiele dazu. Es gibt viele verschiedene Spiele die auf der Spring-RTS-Engine basieren.

Spielen sich zum Teil ähnlich und erinnern stark an Total Annihilation.

Link:http://springrts.com/

Link:http://wiki.ubuntuusers.de/Spiele/Spring_Engine?highlight=spring%20rts

Antworten |