Habe Machinarium aus dem HumbleStore gekauft. Leider ist es auf englisch (Botanicula ist auf deutsch) - wie kann man die Sprache umstellen?
Machinarium: Sprache wechseln?
Antworten |
|
|
|
Ehemaliger
Ist das wirklich nötig? Abseits vom Startmenü gibt es nämlich keine Sprache, also schon, aber nicht geschrieben, sondern nur Gedankenblasen, die jeder auf der Welt versteht. |
|
(Themenstarter)
EHm, aber nicht ein 7 jähriger ... der kann schon lesen, aber kein Englisch ... |
|
Ehemaliger
|
|
Zettel mit der Übersetzung des Menüs an den Monitor geklebt, fertig. ☺ |
|
(Themenstarter)
Vielen Dank für die tollen "Lösungen" ... 🙄 |
|
Soweit ich weiß, kauft man das Spiel in einer englischen oder deutschen Version, und im Humble Bundle Store wird wohl nur die englische Version angeboten. |
|
Du fragst nach einer Übersetzung, man sagt Dir, dass das Spiel fast keinen Text hat und man den notfalls für das Kind selbst übersetzen kann. Das sind Lösungen, auch wenn vielleicht nicht die von Dir erwarteten. Darauf jedoch pampig zu reagieren, wird Dich auf Dauer nicht sehr weit bringen, da es potentielle Helfer eher abschreckt. ▶ Interpretiere Antworten richtig Kindern ist das oft auch gar nicht so wichtig. Der Sohn einer Freundin von mir kann noch nicht/kaum lesen und spielt das weitaus komplexere Minecraft, ohne die Namen der unzähligen Gegenstände lesen zu können. Wie Kelhim schrieb, sind die meist (nicht immer!) nur englischen Versionen im Humble Store sowie z.B. auch bei gog.com ein Nachteil dieser Plattformen. |
|
(Themenstarter)
Weder bin ich pampig noch sind das Lösungen. Ich frage ganz normal nach einer Möglichkeit die Sprache zu wechseln und es kommen wieder nur Ausreden ... tu dies, tu das, lern englisch, kind kann es, braucht man nicht, etc.... das hat überhaupt nichts mit der Frage zu tun. |
|
Hallo, Bei der Windows-Variante hat jemand mit Erfolg entsprechende en/de Patches einfach drüber installiert. |
|
Genau das meine ich: Gut gemeinte Ratschläge als „Ausreden“ zu bezeichnen. Lass Dir sagen, dass das nicht sehr freundlich rüberkommt. Ein „danke Leute, aber ich will es nunmal in Deutsch“ hat denselben Informationsgehalt aber einen ganz anderen Tonfall. Genug off-topic, viel Erfolg mit dem DE-Patch. 👍 |