staging.inyokaproject.org

Anarchy Online Maus Probleme

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 12.04 (Precise Pangolin)
Antworten |

Rauschohr

Hallo zusammen,

ich habe auf mein System das MMO Anarchy Online installiert. Soweit läuft es unter Wine auch recht stabil und Fehlerfrei. Bis auf eine Sache die wirklich ein Problem darstellt. Normalerweise schaut man sich im Spiel (Mausblick) mit gedrückter rechter Maustaste um (wie in anderen Spielen auch). Bei manchen Clienteinstellungen muss man auch die CTRL Taste zusätzlich drücken. Nur bei mit funktioniert weder das eine noch das andere. Dazu muss man sagen das ich über meinen Laptop spiele. Dieser hat zwar ein übliches Touchpad und diesen Mousetracker in der Tastatur, beides habe ich aber über das BIOS deaktiviert da ich eine externe USB Maus nutze. Hatte auch mal probeweise alles wieder eingeschalten, brache aber auch nichts. Nun frage ich mal hier ob jemand das Problem kennt oder einen Lösungsansatz parat hat.

Grüße, Rauschohr

Mankind75 Team-Icon

Lokalisierungsteam

Hallo,

welche "wine"-Version verwendest Du (Im Terminal "wine --version" eingeben) und hast Du eventuell schon in der AppDB oder im Wine-Bugzilla geschaut?

http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=514

Rauschohr

(Themenstarter)

Mankind75 schrieb:

Hallo,

welche "wine"-Version verwendest Du (Im Terminal "wine --version" eingeben) und hast Du eventuell schon in der AppDB oder im Wine-Bugzilla geschaut?

http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=514

Also ich benutze die Wine Version 1.4 (laut Terminal). Im WineHQ hab ich schon geschaut. Das bin ich speziell für mein Problem nicht fündig geworden. Und da mein englisch nicht so berauschend ist dachte ich, ich versuch es mal hier.

Mankind75 Team-Icon

Lokalisierungsteam

1.4 ist schon etwas älter. Gegebenenfalls würde ich es mal mit einer aktuellen Version von "wine" probieren: 1.6.1 als stabile Version oder 1.7.7 als Entwicklerversion. Ich selbst habe das Spiel auch gerne gespielt, bezüglich "Mausprobleme" war es bei mir so, dass der Mauszeiger etwas geruckelt hat. Habe die Installation leider nicht mehr, aber helfe gerne, einen entsprechenden Bugreport oder Bericht für die AppDB zu verfassen.

Rauschohr

(Themenstarter)

Mankind75 schrieb:

1.4 ist schon etwas älter. Gegebenenfalls würde ich es mal mit einer aktuellen Version von "wine" probieren: 1.6.1 als stabile Version oder 1.7.7 als Entwicklerversion. Ich selbst habe das Spiel auch gerne gespielt, bezüglich "Mausprobleme" war es bei mir so, dass der Mauszeiger etwas geruckelt hat. Habe die Installation leider nicht mehr, aber helfe gerne, einen entsprechenden Bugreport oder Bericht für die AppDB zu verfassen.

Ja die Mausruckler hatte ich erst auch. Allerdings wurde da wohl schon in der Vergangenheit von Funcoms Seite aus eine Funktion eingespielt (Mouse Lag) die man aktivieren kann und das Problem aus der Welt ist. Ich hab auch schon diverse Forenthreads im AO Forum durchstöbert in der Hoffnung das schon mal wer das Problem hatte. Aber nix. Wine updaten werde ich mal versuchen. Hoffe das es nicht all zu komplex wird da ich was das System angeht ein absoluter Neuling bin. Bin schon froh wenn ich mal was zu laufen kriege.

EDIT:

So hab Wine nun auf Version 1.6. Das war offenbar auch die Lösung. Mouselook funktioniert nun so wie es sollte. Danke für die schnelle Hilfe. ☺

Antworten |