Grimjiar schrieb:
So langsam verliere ich echt das Vertrauen in Opera:
http://www.heise.de/security/meldung/Verseuchte-Browser-Updates-an-Opera-Nutzer-ausgeliefert-1897548.html
Schädling soll über die Autoupdate-Server ausgeliefert worden sein, über die sowohl Opera 12 als auch Opera 15 Updates.
Zur Tatzeit lag ich im Bett ☺
Schönwetter schrieb:
Und soeben meldet meine Aktualisierungsverwaltung,dass eine neue Opera-Version erhältlich ist...Opera 12.16!Nur bekomme ich beim Versuch,Opera zu aktualisieren einen 404er,und auf Opera.com ist auch weit und breit nichts von einer 12.16 zu finden....Ist wohl besser,diese PPA erstmal zu deaktivieren,oder gleich ganz zu entfernen...☺
???
Call Now 911
Es sollen vor allem Windows-Nutzer betroffen sein, da nicht alle Windows-Versionen das Zertifikat prüfen.
Die Opera-Installation soll nicht betroffen sein.
Freu immer noch Opera Version 12.15 Build 1748 Platform x64 ☺
Lsf Lf schrieb:
Upps, als hätte ich es geahnt, hab ich das PPA letztens entfernt (wohl eher dem Gedanken geschuldet, das die kommende Linux-Version eh nicht mehr für mich in Frage kommt). 😉
SAVE
SanTortilla schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man sich als Linux'er/in keine Sorgen machen.
Siehe Opera-Securitygroup-Blog, denn dort steht geschrieben:
It is possible that a few thousand Windows users, who were using Opera between 01.00 and 01.36 UTC on June 19th, may automatically have received and installed the malicious software. To be on the safe side, we will roll out a new version of Opera which will use a new code signing certificate.
Also weiterhin die 12er Version "genießen", so lange es sicherheitstechnisch noch vertretbar ist.
Doch was für Alternativen kommen dann Opera 15 , Firefox 23 oder gar IE 9,10,11,12 da sehe ich schwarz für die Browser-User unter uns... ☹
Es war der Druide den den Hinkelstein auch dem Kopf bekam und der so Gaga drauf das der keinen Zaubertrank mehr machen könnte so deswegen mussten die das Dorf verlassen und die Römer haben es dann zerstört.
Ich habe vertrauen die Macher von Opera werden jetzt noch Opera 13 – 14 raus hauen und dann kann man sich langsam mit der 15 anfreunden...^^