Hi,
hab mich jetzt schon mehrmals an Wheezy probiert, aber für mich fehlt einfach bzgl Quellen, und ins besondere der nonfree-Quellen, die notwendige Unterstützung in Form eines Wikis. Klar es gibt mehrere Debian-Seiten. Aber die sind für mich irgendwie unübersichtlich und nicht so gut strukturiert, wie das Wiki hier. Zuletzt hab ich mir dann mit Hilfe von Tante Google die einzelnen Themen aus den einzelnen Wikis anzeigen lassen. Schlußendlich, hab ich entschieden, daß das Leben noch mehr zu bieten hat als endlos vor der Kiste ein OS zusammenzustückeln. Trotzdem juckts!
Gibt es Leute, denen es so ähnlich geht? Wie habt ihr damit angefangen Debian zu installieren. Kennt ihr ein gutes Wiki? Würd mich mal interessieren. Es muß doch schließlich möglich sein Wheezy uwsn von Debian ohne große Mühen zu installieren. Was mir halt fehlt ist ein strukturiertes Wiki. Das System hatte ich schnell auf der Platte. Nur das Einrichten der Hardware und der Quellen war das Problem. Hatte zwar firmware-linux-nonfree_0.36+wheezy.1_all.deb installiert, trotzdem fehlten noch Komponenten für mein Mainboard und die Grafikkarte, die ich dann mit firmware-realtek (0.36+wheezy.1) fand. Aber das war pures Glücksspiel mit der Sucherei danach.
Wenn ich nur mal die Seite http://packages.debian.org/de/wheezy/kernel/ anschau, blick ich da nicht durch. Was brauch ich von den Modulen, was nicht ???
Danke vorerst!