|
seaman
|
Hallo, mir ist durchaus bewusst das Crossover und PlayOnLinux im Grunde genommen nur verbesserte "GUI's" (wenn ich das so nennen kann) für Wine sind, die die Installation und Anpassung für verschiedene Spiele und Programme unter Wine jedoch extrem vereinfachen. Aber ich würde gerne mal Wissen, ob hier jemand Crossover gekauft hat und wenn ja, warum? Gibt es Gründe, die für Crossover und gegen PlayOnLinux sprechen? Oder habt ihr Crossover "nur" gekauft, um die Entwickler zu unterstützen? Ich nutze PlayOnLinux und bin damit super zufrieden. Habe auch schon an das Team von PlayOnLinux/Mac gespendet, um deren Arbeit zu würdigen. Also, warum Crossover? Oder nutzt hier vielleicht jemand beides? Wenn ja, warum? Danke. PS.: Heute ist Crossover XI erschienen, welches auf Wine 1.4 basiert.
|
|
Carnager
|
PlayOnLinux ist tatsaechlich nur eine GUI. Crossover hingegen hat Wine nur als Basis und spielt dort eigene Veränderungen ein. Diese fließen auch teils zurück ins Wine Projekt.
|
|
Serengeti
|
Crossover bietet dazu auch Support an. Man kann sogar Telefonsupport einkaufen wenn man möchte. Solch ein Support ist nicht zu unterschätzen.
Es gibt bei mir zwei Programe die mit PlayOnLinux ich nicht zum laufen bekomme die mir wichtig wären. Ein Game für win95 und und das update eines modernen Spieles. Deshalb überlege ich mir das auch gerade.
|
|
ChemicalBrother
Ehemaliger
|
Und Crossover, bzw. die Entwickler CodeWeavers, finanzieren das Wine-Projekt direkt. PlayOnLinux profitiert davon "nur".
|
|
pitt-admin
|
Hallo, wo kann man Crossover XI kaufen ixsoft hat nur die alte Version und CodeWeavers will Kreditkarte oder Paypal sowas habe ich nicht und will ich auch nicht. Gruß
|
|
jurs
|
Meines Wissens nach lässt sich CrossOver lediglich direkt beziehen. Welches Prob hast Du mit Paypal? Ansonsten gibt es mittlerweile jede Meneg Pre-Paid-Kreditkarten, damit kann man auch auf Nummer sicher gehen. Jurs
|
|
pitt-admin
|
na dann Kauf ich mal nicht und Versuch direkt mit wine. - Danke
|
|
ChemicalBrother
Ehemaliger
|
Oder mal ixsoft fragen, weil CrossOver XI ist ja erst gestern erschienen und ich weiß nicht, wie schnell der Laden arbeitet.
|
|
Mankind75
Lokalisierungsteam
|
Ich bin seit etwa einem 3/4 Jahr "Codeweavers Advocate" und steuere sowohl für die AppDB (Wine) und die "Crossover Application Database" Testberichte zu. Der Unterschied zwischen "Wine" und "Crossover" ist, dass Codeweavers kleine Anreize für die "Advocates" bietet, beispielsweise Poster, Sticker, T-Shirts etc. Dabei gibt es bei "Crossover" ein Punktesystem. Für Betareports gibts 100 Punkte, für Screenshots gibts 10 Punkte etc. die man dann gegen sogenannten "Swag" eintauschen kann. Neben den Betas gibt es auch Zugriff auf aktuelle "Nightly Builds". Die Berichte müssen dabei nicht unbedingt für die von Codeweavers unterstützten Apps sein.
|
|
Das_Wort
|
Mankind75 schrieb: […] die man dann gegen sogenannten "Swag" eintauschen kann […]
Bitte was? 😕
|
|
Mankind75
Lokalisierungsteam
|
Das Wort schrieb: Bitte was? 😕
Damit sind die T-Shirts, Aufkleber, Poster etc. gemeint.
|
|
Das_Wort
|
Mankind75 schrieb: Das Wort schrieb: Bitte was? 😕
Damit sind die T-Shirts, Aufkleber, Poster etc. gemeint.
Achso, sag das doch gleich. Vom Begriff her ist das nicht so eindeutig. Siehe hier
|
|
Mankind75
Lokalisierungsteam
|
Crossover 12.5 ist vor ein paar Tagen erschienen und ich möchte noch ein paar Infos hinzusteuern: Codeweavers hat einige "supported Applications", die besonders unterstützt werden und häufig sind das Detailarbeiten bei diesen Programmen, die aber sehr wichtig sein können, siehe: http://www.codeweavers.com/products/faq/change_log/ Bezüglich "Crossover erwerben" - Man kann eine kostenlose Demoversion herunterladen, die man mit einem Freischaltcode zeitunbegrenzt schalten kann. Auch die Betas sind "time-limited" und man bekommt halt Updates für bis zu einem Jahr wenn man eine "Vollversion" erwirbt. Man muss ber auch sagen, dass die Firma Codeweavers häufig Sonderangebote hat und die Software (zumindest beim Mac) häufig bei Bundle-Aktionen zu vergünstigten Preisen bekommt. Ab und an gibt es auch gratis Aktionen. Ich mag die Firma sehr, da sie IMHO einen ganz eigenen Stil hat. Momentan strebe ich an, einige Installationen von Corel-Programmen zu machen. Diese haben neuerdings ihren eigenen Installer, der nicht mehr optimal mit wine/Crossover funktioniert.
|
|
Serengeti
|
Ich hab mal über Flock the Vote oder wie das schon wieder hiess CrossOver bekommen.
Leider hat mir CrossOver bei Solidworks nicht weiterhelfen können, offenbar nutzt das Teil File Locking welches überprüft wird. Leider wird das noch nicht unterstützt. Tja gibt auch solche Dinge.
|
|
Mankind75
Lokalisierungsteam
|
Ich habe mal eben in die Crossover-Datenbank geschaut und dort wurde als höchste Bewertung "Bronze" gegeben. Es besteht aber grundsätzlich die Möglichkeit, für seine Anwendung "Votes" zu verteilen (ist auch im "wine"-Projekt möglich) oder als "advocate"/"maintainer" für die Anwedung tätig zu werden.
|