staging.inyokaproject.org

Linux Intern wurde eingestellt....

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Patsche

Nach dem Untergang der "Ubuntu Users" wurde die nächste Zeitung mangels zu geringer Verkaufszahlen eingestellt. In der letzten Ausgabe wurde noch der 28.3 als nächster Erscheinungstermin angegeben. Habe mir die Zeitung immer geholt um Zeit beim Warten oder in der Mittagspause totzuschlagen, da mir die Aufmachung immer gut gefiel.

Auch war es die erste Linux-Zeitschrift, die ich in die Finger bekam, nachdem ich mich mit Linux beschäftigt habe. Da ich Ubuntu-Linux erst seit Juni letzten Jahres nutze, war der erste große Beitrag natürlich die Veröffentlichung von Ubuntu 12.04 LTS.

Leider musste ich nun feststellen, dass die Produktion der Zeitung eingestellt wurde. Ich erfuhr es erst indirekt vom Zeitunghändler, dass er die Zeitung nicht mehr bestellen könne. Ein Anruf beim Verlag der "PCPraxis" → "Data Becker" wurde ich dann darüber unterrichtet, dass die Zeitung eingestellt wurde.

Suche derzeit noch nach einer Alternative. "LinuxUser" , "Linux Magazin" oder doch eher allgemein gehalten die "c´t" ? Die meisten Info´s holt man sich eh aus dem Netz. Eine DVD brauche ich auch nicht, aber alle genannten Zeitschriften gibt es auch im Print-Abo. Es sollte halt etwas sein, was man sich mal zwischendurch durchlesen kann.

hoerianer

Patsche schrieb:

Suche derzeit noch nach einer Alternative. "LinuxUser" , "Linux Magazin" oder doch eher allgemein gehalten die "c´t" ?

Die c't hatte ich früher als Abo. Da war mir persönlich dann zuviel Elektronik und Schnick Schnack drin, der mich nciht interessierte. Seit drei Jahren oder so beziehe ich LinuxUser und das Linux Magazin. Leider komme ich nicht immer zum Lesen, so dass sich da auch mal ein paar Ausgaben ansammeln. Aber generell ist immer etwas interessantes dabei wie ich finde.

kaputtnik

Es sollte halt etwas sein, was man sich mal zwischendurch durchlesen kann.

Muss es eine Linux/Computer-Zeitschrift sein? Ansonsten könnte ich Technology Review empfehlen. Ist sehr zukunftsorientiert und deckt sehr viele Themen ab. Nachteil: Ist nur in gut sortierten Zeitschriftenläden „von der Stange“ zu kaufen. Bestellen geht aber immer.

Patsche

(Themenstarter)

Ein muss natürlich nicht....nur für allgemeine Themen lese ich oft die GEOkompakt. Mir gefällt an sich der Grundgedanke nicht unter Druck jeden Monat ein Heft erscheinen zu lassen. Häufig merkt man es an der oberflächlichen Recherche. Bei einer Zeitschrift, die nur beispielsweise alle 3 Monate rauskommt, bleibt eben mehr Zeit zur Gestaltung.

Grundsätzlich suche ich aber schon eher eine Computerzeitschrift. Für weitere Vorschläge bin ich aber natürlich weiterhin offen.

toddy Team-Icon

Ikhayateam

Patsche schrieb:

Leider musste ich nun feststellen, dass die Produktion der Zeitung eingestellt wurde. Ich erfuhr es erst indirekt vom Zeitunghändler, dass er die Zeitung nicht mehr bestellen könne. Ein Anruf beim Verlag der "PCPraxis" → "Data Becker" wurde ich dann darüber unterrichtet, dass die Zeitung eingestellt wurde.

Sehr schade, dass die Informationspolitik so schlecht gelaufen ist – dabei stand das Einstellen der Zeitschrift schon Anfang Januar fest.

Die Linux Intern Extra wird erstmal noch weiter erscheinen. Ein Heft ist für Mai geplant.

Liebe Grüße,
Torsten

TheDarkRose

Irgendjemand da, der die i'X liest. Ist auch vom heise Verlag, geht aber IMHO viel technischer.

Benno-007

Hol dir doch ein Tablet oder Smartphone und lies weiter online. 😉

Patsche

(Themenstarter)

Hol dir doch ein Tablet oder Smartphone und lies weiter online. 😉

Habe zwar ein Smartphone, aber da macht das lesen nun wirklich keinen Spaß. Ich bin da wohl eher klassisch angehaucht, dass ich sowas auf der Arbeit lieber als Heft mit habe.

→ Nur weil es um Technik geht, muss ich es ja nicht auf Technik lesen 😉 Aber sonst ein guter Rat 😀

Patsche

(Themenstarter)

Wie wird eigentlich so ein Studenabo verifiziert? Mein Arbeitskollege macht nebenher ein Fernstudium und hat mich das eben gefragt....

Edit: Hab eben gelsen, dass einige eine Kopie des Immatrikulationsbescheides wollen.

Warum haben eigentlich die Hersteller nicht auch schon auf EPUB umgesattelt und hängen noch bei PDF? Das ist doch ein viel prädestinierteres Verfahren für Smartphone, Tablet und Co oder nicht?

maeries

Wie sieht es bei den Zeitschriften eigentlich mit dem Preis aus. Ich gucke oft in Geschäften nach einer Linux Zeitschrift. Die kosten aber gerne fast 10€, was mir einfach zu viel ist

borish

Den Printmedien geht es allgemein schlecht, auch Zeitungen gehen ein. Dafür gibt es doch im Netz und hier genug Informationen.

Patsche

(Themenstarter)

Ich finde 10€ auch einfach zu viel, vorallem, da ich die DVD´s eh nicht brauche. Da hilft nur abonieren ohne DVD, was schonmal um einiges günstiger ist. Teste jetzt gerade ein Miniabo LinuxUser für 3€ für 3 Magazine. Mal abwarten....

cc

Ich finde wirklich Schade "Linux Intern" war super Linux Zeitung.

pitt-admin

cc schrieb:

Ich finde wirklich Schade "Linux Intern" war super Linux Zeitung.

Wie man es nimmt, fand diese langweilig und Themen wiederholend schlecht.

WilhelmHH

Patsche schrieb:

Nach dem Untergang der "Ubuntu Users" wurde die nächste Zeitung mangels zu geringer Verkaufszahlen eingestellt.

auf english gibt es sie noch:

http://www.medialinx-shop.com/magazines/ubuntu-user.html?SID=k41m05rahmnvqjv08frjb1dfn5&utm_campaign=SHOP&utm_medium=Link&utm_source=UUUK

Antworten |