So ihr beiden Raufbolde, reißt euch mal etwas zusammen. Die Mods finden das bestimmt nicht so witzig!
Welche Software ich vermisse? Dota 2 und Starcraft II. 😉
Welche Software vermisst ihr unter Linux?
|
Supporter
|
|
Das ist wirklich das größte Problem von allen! Hier wäre wirklich mal ein Standard notwendig. |
|
Relevant: The Internet Innovation Paradox deren Webseite |
|
Ich verstehe das Thread-Thema mal als Aufforderung zum Phantasieren 😉. Ich würde mir eine Möglichkeit wünschen, VST-Plugins unter Wine zu nutzen (um dort z.B. für Windows angelegte Tonstudio-Programme wie Samplitude laufen zu lassen). Allerdings ist das wohl eher ein Punkt, mit dem man sich in erster Linie an die zugeknöpfte Firma Steinberg wenden müßte 😐 ... Michael |
|
Das geht schon, aber nur mit sehr viel schmerzen. |
|
Auf Dota2 müssen wir hoffentlich nicht mehr lange warten. Was SC2 angeht, Blizzard soll ja dieses Jahr eine native Linux Version von einem Titel rausbringen. Hoffe da auch auf SC2:HotS. Der Realist in mir orakelt allerdings WoW - mal schauen. |
|
Supporter
Ich tippe auch auf WOW, auch wenn ich das für taktisch unklug halte. Die Spielerzahlen nehmen immer mehr ab. |
|
Mir fehlt ein vernünftiges FE-Programm für den Bauing. Bereich. Wie z.B. das Programm InfoCAD |
|
Apfelfrisch schrieb:
Gibts jetzt bei Steam🇩🇪 |
|
Paint Tool SAI. Krita ist irgendwie zu instabil und schlecht designt, während MyPaint zu limitiert ist. Mit GIMP kann man auch nicht wirklich schon zeichnen. |
|
Maskottchen
Es gibt Standards, und Owncloud synchronisiert hier via Cal- und Carddav brav alle meine Kontakte (inkl. Gruppen, resp. in KDE sind das Tags) und Kalender zwischen meinen Notebooks und meinem Androidhandy hin- und her-, ohne auf google oder andere externe Firmen angewiesen zu sein. Fuchs |
|
Das ist ne Sache der eingewöhnung. Es gibt Leute die sind von Photoshop zu Krita umgestiegen,🇬🇧 weil es eine passende Alternative ist. Man muss Dingen nur ne Chance geben. Instabil ist Krita auch mit der aktuellen Version nicht mehr, außer du hast schlechte Grafiktreiber. Selbst meine kleine Nichte (10) kann ich mitlerweile mit Krita rumspielen lassen 😀 |
|
Wer CalDAV und CardDAV Synchronisation braucht und der sich nicht OwnCloud installieren will, dem ist http://baikal-server.com/ empfohlen. |