|
Firstundertaker
|
Entschuldigung, dass ich einen so alten Thread reaktiviere. Aber die Frage nach einem Wechsel von Libre auf Open Office ist schnell beantwortet: Libre stellt das Logo unseres Briefkopfes invertiert dar und will ihn auch so drucken. Open Office hat mit der Darstellung dagegen keine Probleme.
|
|
axt
|
Firstundertaker schrieb:
Entschuldigung, dass ich einen so alten Thread reaktiviere.
Nein. Des Threadstarters Problem ist vor einem Jahr gelöst und als solches markiert worden. Welche Probleme auch immer Du oder Ihr mit Eurem Logo haben solltet, ist das kein generelles und Ihr solltet Euch dann mal eher diese Grafik ansehen und korrigieren. So Du dazu Fragen hast, dann in einem eigenen Thread mit aussagekräftigen Angaben. Siehe Verhaltenscodex, Punkt 4.
|
|
Firstundertaker
(Themenstarter)
|
Ich habe nicht gegen Punkt 4 verstoßen. Ich habe kein Problem zwecks Klärung eingestellt. Ich habe diesem Thread lediglich eine Information hinzugefügt. Ich habe den einseitigen Äußerungen von axt in dem Punkt widersprochen, dass es sehr wohl Unterschiede gibt, die sich in, wenn vielleicht auch seltenen Fällen, auf die Entscheidung auswirken können. Ich bin der Meinung, dass ein Forum nicht nur für die Lösung aktueller Probleme da ist, sondern auch als Informationsquelle und Entscheidungshilfe. Mir persönlich ist es vollkommen egal, warum Libre Office ein einfaches S/W-JPG in der Kopfzeile invertiert, Open Office tut das nicht und damit war mein Problem gelöst, bevor ich hier diese Information zur Verfügung gestellt habe. Ich bin auf diesen Thread aufmerksam geworden, weil ich wissen wollte, wie ich am schnellsten Open Office installiere und habe gesehen, dass die Aussage von axt eine Allgemeingültigkeit suggeriert, die so nicht stimmt. Um zukünftigen Ratsuchenden hier bei der Entscheidung behilflich zu sein, habe ich, mit einem Beispiel versehen, eine Erfahrung weitergegeben. Ist dieses Forum nicht dazu gedacht, anderen eine möglichst umfassende Hilfestellung zu bieten? In diesem Fall müsste ich meine Mitgliedschaft hier noch mal überdenken.
|
|
axt
|
Firstundertaker, lies den Thread nochmal und gründlich! Ein User hat ein Problem, eine Frage und startet einen Thread. Es geht um sein Problem (System für eine Rentnerin hinstellen, Umfang des Neulernens soweit möglich reduzieren, AOO installieren). Sein Problem ist gelöst und entsprechend markiert worden. Du hilfst dem Threadstarter nicht, wenn Du nach einem Jahr seinen Thread ausgräbst, um etwas über die Probleme mit Eurem Logo oder auch sonstige Unterschiede zu erzählen. Natürlich dreht sich auch die Software-Welt weiter - bei LibO im Übrigen sehr viel mehr - beide Produkte können sich auseinanderentwickeln. Ein Jahr nach Threadstart, nächstes Jahr oder irgendwann weiter in diesem Thread darüber zu diskutieren, ist nicht zielführend, denn das ist längst erreicht worden, und ist damit sehr wohl Thread-Hijacking.
|
|
Firstundertaker
(Themenstarter)
|
Mir ist völlig schleierhaft, warum Du Dich so auf den Schlips getreten fühlst. Das mein Beitrag dem TO nicht hilft, da das Problem für ihn gelöst ist, steht außer Frage. Hättest Du meinen letzten Beitrag gelesen, so hättest Du erkennen können, dass meine Intention darauf abzielt, künftige Ratsuchende zu informieren. Was ist in Gottes Namen so schlimm daran? Wozu gibt es eine Suchfunktion im Forum? Wenn es ein solches Problem darstellt, weitere Informationen zur Verfügung zu stellen, sollten gelöste Threads gesperrt oder gleich gelöscht werden. Und nochmal für alle zum Mitschreiben: mein "Problem" mit dem Logo habe ich nicht zur Lösung eingestellt, SONDERN ALS BEISPIEL!
|
|
Firstundertaker
(Themenstarter)
|
Unterdrücken von Informationen in einer freien Gesellschaft ist weder mit dem Informationsgedanken des Internets und erst recht nicht mit unserer demokratischen Grundordnung zu vereinbaren. Es gilt auch hier die Presse- und Meinungsfreiheit. Diese ist nicht umsonst besonders geschützt. Artikel 5 GG: Eine Zensur findet nicht statt. Mit welchem Recht glaubst Du eigentlich, dich über die freiheitlich-rechtliche Grundordnung unseres Landes hinweg setzen zu können? Auch dieses Forum muss sich an geltendes Recht halten.
Moderiert von redknight: Erneut abgetrennt. Unterlasse zukünftig das kapern anderer Leute Threads.
|
|
TheDarkRose
|
Firstundertaker schrieb: Mit welchem Recht glaubst Du eigentlich,
Hausrecht 😈
|
|
Kelhim
|
Firstundertaker schrieb: Unterdrücken von Informationen in einer freien Gesellschaft ist weder mit dem Informationsgedanken des Internets und erst recht nicht mit unserer demokratischen Grundordnung zu vereinbaren. Es gilt auch hier die Presse- und Meinungsfreiheit. Diese ist nicht umsonst besonders geschützt. Artikel 5 GG: Eine Zensur findet nicht statt. Mit welchem Recht glaubst Du eigentlich, dich über die freiheitlich-rechtliche Grundordnung unseres Landes hinweg setzen zu können? Auch dieses Forum muss sich an geltendes Recht halten.
Und du äußerst deine nicht unterdrückte Meinung hier in einem alles andere als angenehmen Ton. Es wäre aber natürlich keine Verletzung von Grundrechten, wenn du es hier nicht dürftest, schließlich ist ubuntuusers.de nicht der Staat und schuldet dir gar nichts. Willst du dich jetzt über dein Thema "Vorteile von OpenOffice gegenüber LibreOffice" unterhalten oder nicht? Denn wenn, dann wäre hier der richtige Ort dafür - nicht in fremden Support-Threads.
|
|
wxpte
|
Firstundertaker schrieb: Auch dieses Forum muss sich an geltendes Recht halten.
Ja, und zwar an die Rechtsnormen des BGB. Du kannst ja mal suchen, ob du daraus eine Anspruchsgrundlage zum ungehemmten Posten in Internetforen findest. Ansonsten empfehle ich, dich über den Unterschied zwischen öffentlichem Recht und Zivilrecht (sowie den jeweiligen Anwendungsbereich) zu informieren.
|
|
Firstundertaker
(Themenstarter)
|
Die einzigen, die hier ungehemmt posten seid Ihr. Ich hatte lediglich eine zusätzliche Information bieten wollen und seitdem wird auf mich eingeprügelt. Ich habe langsam den Eindruck, ich bin auf der Trollwiese. Nur weil ich eine konträre Meinung zum beliebten LibreOffice habe, meint man hier wohl rumpoltern zu müssen. Und wo habe ich mich den unangenehm geäußert? Weil ich ungefragt einen anderen Blickwinkel dargeboten habe? Oder weil ich gefragt habe, wo das Problem liegt? Meinen letzten Beitrag hätte es auch nicht gegeben, wenn da nicht einfach "gelöscht" gestanden hätte sondern "verschoben nach". Es steht jedem gut zu Gesicht, sein eigenes verhalten mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Dann werden viele Dinge klarer. Mir ging es nur um den Informationsgedanken. Eigentlich eine essentielle Grundlage eines jeden Forums. Ich werde mich aber nicht weiter mit dieser, mittlerweile ausartenden, Diskussion befassen. Wenn jemand auf seiner Meinung besteht, kann man ihn eben nicht überzeugen.
|
|
axt
|
Firstundertaker schrieb:
wenn da nicht einfach "gelöscht" gestanden hätte sondern "verschoben nach".
Du solltest Dich endlich mit den durch Dich bei Deiner Anmeldung akzeptierten Regeln dieses Portals vertraut machen. Gelöscht wird hier gar nichts. Das "gelöscht.", auf das Du Dich so verbissen und völlig falsch beziehst, hat der Schreiber selbst editiert. Ich habe noch gelesen, was vorher dagestanden hat, nämlich der eindeutige Hinweis, daß der dortige Thread kein Sammelthread für oder gegen LibO ist - eindeutig bezogen auf Deine Postings. Da die von dort als eigener Thread wegen fortgesetzter Kaperung abgetrennt worden sind (derartiges wird auch stets dokumentiert, wie Du sehen kannst), was sich zeitlich wohl überschnitten hat, hat er sein Posting, das anderenfalls bezuglos dagestanden hätte, selbst verändert.
Es steht jedem gut zu Gesicht, sein eigenes verhalten mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
Solltest Du tatsächlich damit beginnen wollen?
|
|
eider
|
axt schrieb: Firstundertaker schrieb:
wenn da nicht einfach "gelöscht" gestanden hätte sondern "verschoben nach".
Gelöscht wird hier gar nichts. Das "gelöscht."... hat der Schreiber selbst editiert. Ich habe noch gelesen, was vorher dagestanden hat, nämlich der eindeutige Hinweis, daß der dortige Thread kein Sammelthread für oder gegen LibO ist - eindeutig bezogen auf Deine Postings. Da die von dort als eigener Thread wegen fortgesetzter Kaperung abgetrennt worden sind (derartiges wird auch stets dokumentiert, wie Du sehen kannst), was sich zeitlich wohl überschnitten hat, hat er sein Posting, das anderenfalls bezuglos dagestanden hätte, selbst verändert.
So isses ☺ Vielleicht kriegen wir ja jetzt noch die Kurve, uns dem Threadtitel zu widmen.
|
|
Knarf68
|
Zu dem Thread warte noch eion Jahr dann ist das auch gefixt. 😈 Gruß Knarf P.S. kann auch gelöscht werden weil nicht zum Thema gehörend, der Teufel hat mich gebissen!
|
|
wxpte
|
Firstundertaker schrieb: Die einzigen, die hier ungehemmt posten seid Ihr.
Wirklich? Also ich habe jedenfalls bisher in keinem Forum eine Grundrechtsverletzung behauptet, bloß weil mir die Forenregeln nicht gefielen.
|
|
Ullinux
|
Firstundertaker schrieb: : Libre stellt das Logo unseres Briefkopfes invertiert dar und will ihn auch so drucken. Open Office hat mit der Darstellung dagegen keine Probleme.
Das war der Kern dieses Threads
|