Ich, habe vor einigen Tagen, Debian 7.0 (64 Bit, gnome Desktop) parallel, zu Ubuntu 12.04 (32 BIT), installiert.
Mein Problem ist es, dass in Debian der Netzwerkmanager spinnt. Wenn ich den Netzwerkmanager, von Debian deaktiviere, kommen troztdem, Internetverbindungen zu stande. So soll es, nicht sein.
Ich habe den Netzwerkmanger in Debian 7.0 (64 BIT), mit folgendem Code, im Root Terminal, neuinstalliert.
1 | apt-get install --reinstall network-manager-gnome |
Im Anschluss habe ich dann folgendes in das Debian Terminal (ohne Root Rechte) eingegeben.
1 | /etc/init.d/network-manager restart
|
Dann habe ich ein Root Terminal geöffnet, und folgendes eingegeben.
1 | /etc/init.d/network-manager restart
|
Da funktionierte das Netzwerk überhaupt nicht.
Ich musste Debian 7.0 neustarten. Jetzt funktionierte die Netzwerkverbindung mit dem Internet, aber deaktivieren aktivieren des Netzwerkmanager funktioniert nicht richtig.
Wenn ich den Netzwerkmanager, von Debian deaktiviere, kommen troztdem, Internetverbindungen zu stande. So soll es, nicht sein.
Wenn der Netzwerkmanager gestarte ist, durch klicken auf das Panel Icon+Rechte Maus Taste >> Verbindungen bearbeiten...>>Kabelgebunden dort ist kein Eintrag zu finden.
Wer, könnte mir, helfen,und eine Schritt für Schritt Anleitung (auch Skripts) bereitstellen?
Bearbeitet von tomtomtom:
Erneut absichtlich falsch gesetzte Ubuntu-Version entfernt.