staging.inyokaproject.org

Ubuntu vs Debian der Netzwerkmanager spinnt.

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Lae6ge6k

Ich, habe vor einigen Tagen, Debian 7.0 (64 Bit, gnome Desktop) parallel, zu Ubuntu 12.04 (32 BIT), installiert.

Mein Problem ist es, dass in Debian der Netzwerkmanager spinnt. Wenn ich den Netzwerkmanager, von Debian deaktiviere, kommen troztdem, Internetverbindungen zu stande. So soll es, nicht sein.

Ich habe den Netzwerkmanger in Debian 7.0 (64 BIT), mit folgendem Code, im Root Terminal, neuinstalliert.

1
apt-get install --reinstall network-manager-gnome

Im Anschluss habe ich dann folgendes in das Debian Terminal (ohne Root Rechte) eingegeben.

1
/etc/init.d/network-manager restart

Dann habe ich ein Root Terminal geöffnet, und folgendes eingegeben.

1
/etc/init.d/network-manager restart

Da funktionierte das Netzwerk überhaupt nicht.

Ich musste Debian 7.0 neustarten. Jetzt funktionierte die Netzwerkverbindung mit dem Internet, aber deaktivieren aktivieren des Netzwerkmanager funktioniert nicht richtig.

Wenn ich den Netzwerkmanager, von Debian deaktiviere, kommen troztdem, Internetverbindungen zu stande. So soll es, nicht sein.

Wenn der Netzwerkmanager gestarte ist, durch klicken auf das Panel Icon+Rechte Maus Taste >> Verbindungen bearbeiten...>>Kabelgebunden dort ist kein Eintrag zu finden.

Wer, könnte mir, helfen,und eine Schritt für Schritt Anleitung (auch Skripts) bereitstellen?

Bearbeitet von tomtomtom:

Erneut absichtlich falsch gesetzte Ubuntu-Version entfernt.

realzippy

Was hat das mit Ubuntu zu tun?

Wieso erwartest Du von einem "restart" ein "stop" ?

papa1

Hallo Andreas 1967,

schau er hier: http://debianforum.de/forum/, dort sitzen auch kompetente Leute. Hier im ubuntuusers Forum ist man da ziemlich regelkonform.

Freundlichst

papa1

axt

ANDREAS 1967, machst Du Dir überhaupt irgendwelche Gedanken, bevor Du einen Thread startest?

• Die im Header angegebene Ubuntu-Version ist falsch - es geht wie schon mehrfach nicht im geringsten um Ubuntu. Du provozierst damit schon wieder das Melden und verschaffst off. Supportern dadurch völlig unnötige Mehrarbeit. Die sind nicht nur für das Ausbügeln Deiner ständigen Undurchdachtheiten da.

• "vs." bedeutet versus und dies "im Vergleich zu". Du nutzt dies ständig, obwohl es so gut wie nie um einen Vergleich zwischen Ubuntu und Debian geht. Wenn Dir Bedeutungen von Abkürzungen und Fremdwörtern nicht bekannt sind, solltest Du sie nicht verwenden, schon gar nicht dermaßen exzessiv. Damit machst Du Dich lächerlich und verärgerst.

• Das bedeutet auch, diese nicht in Klammern dranzuhängen. Du willst Hilfe erhalten (meist schwer zu erkennen, welche überhaupt). Helfen können die, die Wissen und Können haben. Denen brauchst Du keine Fachbegriffe erklären, was Du - so ist es nun mal - ohnehin nicht kannst.

• ubuntuusers.de ist - Überraschung - für Ubuntu-User gedacht. Hier stellen auch User zu anderen Distributionen Fragen, die auch beantwortet werden, soweit dies möglich ist. Wenn aber jemand gehäuft Fragen zu einer anderen Distribution hat, sollte er doch wirklich deren Foren bei Problemen dazu aufsuchen. Daß Ubuntu kein Debian ist, ist Dir schon mehrfach gesagt worden. Debian hat eigene Foren.

• Möchtest Du Hilfe erhalten, sind zu gebende Informationen wichtig. So langsam sollte Dir das klar werden. In den Stickies - vorausgesetzt, Du findest auch mal das richtige Unterforum - ist i.d.R. zu finden, welche Informationen gegeben werden sollen. Ich glaube Dir weder, daß "der Netzwerkmanager spinnt", noch ist ein tumbes Drüberinstallieren problemlösend. Diese Informationen sind laut Sticky zu geben.

Keba Team-Icon

Ehemalige

Hallo,

axt schrieb:

ANDREAS 1967, machst Du Dir überhaupt irgendwelche Gedanken, bevor Du einen Thread startest?

• Möchtest Du Hilfe erhalten, sind zu gebende Informationen wichtig. So langsam sollte Dir das klar werden. In den Stickies - vorausgesetzt, Du findest auch mal das richtige Unterforum - ist i.d.R. zu finden, welche Informationen gegeben werden sollen. Ich glaube Dir weder, daß "der Netzwerkmanager spinnt", noch ist ein tumbes Drüberinstallieren problemlösend. Diese Informationen sind laut Sticky zu geben.

Ich möchte – um Missverständnissen vorzubeugen - kurz hinzufügen, dass Probleme mit Debian m. W. (wenn es denn unbedingt sein muss) am besten in diesem Unterforum geklärt werden sollten und nicht in Netzwerk und Internetzugang einrichten. (Man möge mich berichtigen, falls ich da falsch liege.) Daher kann man (mit etwas gutem Willen) Andreas zumindest nicht den Vorwurf machen den Sticky nicht gelesen zu haben. ☺

Grüße, Keba.

PS: Andreas, ich habe durchaus Verständnis dafür, dass jemand die deutsche Zeichensetzung nicht perfekt beherrscht (u. a. weil ich auch etliche Komma falsch setze oder vergesse…). Dennoch stört ein Komma nach allen paar Worten den Lesefluss.

lubux

Andreas ist schon (... seit: 01.06.2013 10:37:46 Uhr) im debian-Forum aktiv: http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=30&p=936115#p936115 😉

axt

Keba schrieb:

dass Probleme mit Debian m. W. (wenn es denn unbedingt sein muss)

Eben.

am besten in diesem Unterforum geklärt werden sollten

Ja (und ob das günstig ist und das Subforum nicht eher zum Sammelbecken für alles werden läßt, sei nicht Thema an dieser Stelle), nichtsdestotrotz hat ANDREAS 1967 ein Netzwerkproblem. Also sollte er im Vorfeld checken, was hilfreich zur Problemlösung sein kann. Antwort dazu findet er am ehesten im verlinkten Sticky.

Aber genau das ist es. Mitdenken. Insbesondere nicht ständig irgendwas zusammenbasteln, verkonfigurieren, mal dies, mal das und immer völlig ohne Plan und dann von anderen in einer Tour lösen lassen wollen.

Antworten |