staging.inyokaproject.org

möchte gentoo parallel zu windows 7 ubuntu installieren

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 12.04 (Precise Pangolin)
Antworten |

stev96

hallo wie oben genannt möchte ich parallel zu win 7 und ubuntu gentoo instalieren.

am liebsten wäre mir ein windows installer...

danke für eure hilfe im voraus steven

Moderiert von Antiqua:

Dieses Thema wurde verschoben. Bitte beachte die als Wichtig markierten Themen („Welche Themen gehören hier her und welche nicht?“). Danke!

Cassadi

Moin,

wenn ich dich richtig verstehe, hast du bereits eine Dualboot-Konfiguration auf Platte. Windows 7 und daneben Ubuntu. Wenn genug Platz auf der Platte ist, kannst du genauso weitere Systeme daneben installieren. Achte nur darauf, die Partitionen nicht durcheinander zu werfen. Ob du gentoo so komfortabel wie Ubuntu mittels grafischem Installer nachinstallieren kannst, oder ob es Besonderheiten zu beachten gilt, erfragst du Besten in einem Gentooforum.

Freundliche Grüße Cassadi

stev96

(Themenstarter)

danke

werde ich machen

Antiqua Team-Icon

Gentoo mit einem Windowsinstaller? nicht dein Ernst, oder?

Hast du dich mal informiert, wie Gentoo normalerweise installiert wird? Gentoo-x86-Quickinstall. Wie du siehst machst du das "zu Fuß" auf der shell von einem Live-Medium aus. Da du ja schon ein Linux installiert hast, könntestst du natürlich auch das benutzen und bräuchtest keine Live-CD, was aber nichts ändert. Es ist zu Fuß mit Hilfe der üblichen CLI-Tools.

pitt-admin

Hallo,

wenn Du ein Gentoo haben möchtes nimm Sabayon, das beruht auf Gentoo hat aber einen Installer / LiveCD. 😉

Gruß

Antworten |