staging.inyokaproject.org

Für diese Funktion musst du eingeloggt sein.

Upadate ubiquity beim installieren für full harddrive encryption?

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

ubinde

Info Diese Frage gillt nicht ubuntu linux Betriebssysteme. Vielmehr andere linux editions, die nicht installieren mit full harddrive encryption menu unterstützen. Wird Frage zensiert ist das ok. Aber funktioniert es, sollte es auch beim ubuntu iso funktionieren, also nicht alternate edition. Wenn ich hier frage, ist es weil ich hier meistens die beste Antworte bekomme. Link

http://community.linuxmint.com/tutorial/view/1166

Laut Instruktionen sollte

$ sudo apt-get remove ubiquity
$ sudo apt-get update
$ sudo apt-get install ubiquity
$ sudo ubiquity

einen neueren ubiquity installieren, ubiquity 2.12.16, wenn das der neueste ist, der full harddrive encryption unterstützt.

Frage: Wird es funktionieren? Kommentare? Etwas worauf man aufmerksam sein soll? Danke.

Bearbeitet von tomtomtom:

Absichtlich falsch angegebenen Ubuntu-Version aus Versionsauswahl entfernt. Codeblock und Link-Syntax gesetzt.

Moderiert von tomtomtom:

Ins passende Forum verschoben.

tomtomtom Team-Icon

Supporter

ubinde schrieb:

Diese Frage gillt nicht ubuntu linux Betriebssysteme.

Dann ist es natürlich höchst sinnvoll, diese in einem Ubuntu-Forum zu stellen und nicht etwa bei der Community der selbst genutzten Distribution...

Wird Frage zensiert ist das ok.

Wir zensieren hier nichts.

Aber funktioniert es, sollte es auch beim ubuntu iso funktionieren, also nicht alternate edition.

Es gibt keine Alternate-Edition.

Wenn ich hier frage, ist es weil ich hier meistens die beste Antworte bekomme.

Schön, und so unheimlich sinnvoll, wenn die Frage nichts mit Ubuntu zu tun hat...

Laut Instruktionen sollte

$ sudo apt-get remove ubiquity
$ sudo apt-get update
$ sudo apt-get install ubiquity
$ sudo ubiquity

einen neueren ubiquity installieren

Hätte unter Ubuntu absolut keine Auswirkung, da du damit die selbe Version installieren würdest.

Frage: Wird es funktionieren?

Frage das in einem Linux-Mint-Forum. Der Installer ist von Linux-Mint geforkt, die Frage wird man dir also wohl dort beantworten können.

Kommentare?

Frage in einem Linux-Mint-Forum.

Etwas worauf man aufmerksam sein soll?

Linux-Mint-Fragen in einem Linux-Mint-Forum zu stellen.

Antworten |