|
Schlaffi
|
Schade: Vielen Dank für Ihre Anfrage. Zur Zeit wird Linux von uns noch nicht unterstützt und ich kann Ihnen leider auch nicht sagen, ob wir Linux jemals unterstützen werden. Eine Software für Linux ist dabei nicht so das Problem, wir haben jederzeit nur leider noch nicht die Kapazitäten, für Linux technischen Support zu leiden. Ich hoffe Sie haben dafür Verständis. Ich wünsche Ihne noch eine schöne Woche.
|
|
DeJe
|
Die werden Linux sowieso nicht unterstützen. Das Zeugs ist vollkommen verDRMt. 😉 Ich habe ein Buch von denen von meinem neuen Energieanbieter geschenkt bekommen. Unglaublich was man da für Aufstände anstellen muß um das Büchlein DRMfrei auf meinem Android SmartPhone abzuspielen... Ich habe das eher aus Spaß gemacht bzw. wollte mal sehen wie man mit DRM-Audio umgeht... Kurzform: Ohne iTunes geht gar nix. Man braucht natürlich einen speziellen Downloader von Audible für Windows. Also anmelden, Downloader und iTunes installieren (ich nutze das sonst nicht), Buch in iTunes importieren, als CD brennen und wieder rippen. Natürlich verliert man dadurch sämtliche Tracks und Infos. Ich muß aber zugeben, das Buch selber war nicht schlecht. Immerhin. 😀 Aber kaufen würde ich dort definitiv nichts!
|
|
Schlaffi
(Themenstarter)
|
Schade, dass sich in den letzten 5 Jahren kaum was getan hat,
was die Arroganz gegenueber den Linuxusern angeht.. 😢 Vor allem ueber Garmin habe ich mich neulich mal wieder geärgert.
Linux ist denen Sch..s egal. MfG
|
|
Schlaffi
(Themenstarter)
|
Ich möchte mir aber keine Hörbuecher illegal downloaden (ich werde alt, schnueff),
sondern kaufen. Natuerlich möglichst preiswert, MP3 und ohne solche Spässe wie "nur 3x abspielen" usw. Hat da jemand einen Tipp?
|
|
perryair
|
Moin, probier mal www.claudio.de.
Funktioniert super. Gruß perryair
|
|
Schlaffi
(Themenstarter)
|
perryair schrieb: Moin, probier mal www.claudio.de.
Funktioniert super. Gruß perryair
Danke, sieht gut aus! Gruss,
S.
|
|
DeJe
|
Hallo Schlaffi,
falls du das ausprobierst, gib bitte Kurzmeldung hier wie es funktioniert. Ich höre viel und gern Audio-Bücher auf dem Handy (wie geschrieben ein Android) und da würde mich das auch interessieren.
|
|
Schlaffi
(Themenstarter)
|
DeJe schrieb: Hallo Schlaffi,
falls du das ausprobierst, gib bitte Kurzmeldung hier wie es funktioniert. Ich höre viel und gern Audio-Bücher auf dem Handy (wie geschrieben ein Android) und da würde mich das auch interessieren.
Werd ich tun, versprochen! 👍
|
|
al2003
|
Hi, ich bin bei audible. Die Hörbücher liegen im MP3 format vor. Abspielen auf einem Android Handy ist kein Problem.
Runterladen von den Audible-Servern ist 5mal möglich. Sonstiges kopieren unbegrenzt.
|
|
Schlaffi
(Themenstarter)
|
al2003 schrieb: Hi, ich bin bei audible. Die Hörbücher liegen im MP3 format vor. Abspielen auf einem Android Handy ist kein Problem.
Runterladen von den Audible-Servern ist 5mal möglich. Sonstiges kopieren unbegrenzt.
Das ist falsch.
Siehe Infos auf deren deren Homepage (FAQ) und auch die Antwort auf meine Anfrage. MfG
|
|
al2003
|
ups, hast recht. Ich meinte auch claudio.de. sorry
|
|
Schlaffi
(Themenstarter)
|
DeJe schrieb: Hallo Schlaffi,
Es hat funktioniert, bin zufrieden! Nachteil: Auswahl ist etwas klein, Preis: noch ok. Gut als Komplement zu 2001.de geeignet, wo es noch echte Silberscheiben gibt,
die man sogar verscherbeln darf. (Nur wenn man keine Kopie hat) MfG
|
|
KäptnAhab
|
Moin Schlaffi, nicht ganz OT Hörbücher, aber für alle die CC Hörspiele und ähnliches suchen: http://www.gratis-hoerspiele.de/ (einiges leider über Spotify gestreamt)
http://www.ohrka.de/
http://www.hoerspielprojekt.de/ Ahab
|
|
Schlaffi
(Themenstarter)
|
|