staging.inyokaproject.org

KALI Linux Dual Boot Win7

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kein Ubuntu
Antworten |

kayrodesign

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei der Dual Installtion mit KALI Linux und Windows 7.

Zunächst habe ich mir mit der KALI Iso ein bootfähigen USB Stick erstellt, beim booten habe ich den "Graphical Install" gewählt, hier kommt das Problem:

Laut den Anleitungen müsste bei dem Installtionsschritt der Partitionierung meine Windows 7 Partition angezeigt werden, tut sie aber nicht - mir werden beide angeschlossene Platten als komplett leer und unpartioniert ausgegeben.

Da ich weiß, dass wenn ich jetzt wild drauf los installiere, Linux mir meinen Windows Boot Loader überschreibt und anschließend garnichts mehr läuft, frage ich lieber nach.

Natürlich habe ich schon etliche Foren durchstöbert, das Einzige was ich finden konnte ist, dass es evtl am "dmraid" liegt - allerdings ist dmraid bei der Liveversion von KALI garnicht installiert, das kanns also auch nicht sein. Zusätzlich habe meine Systempartitionen mal über die Datenträgerverwaltung verkleinert, das hat allerdings auch nichts gebracht. Ich habe mir auch mehrere Beiträge hier im Forum angeschaut, kann es vielleicht sein, dass es daran liegt, dass ich UEFI benutze und kein BIOS?

Anbei mal ein Screenshot meiner Datenträgerverwaltung:

http://s14.directupload.net/images/130511/9ed6szbl.jpg

Any Ideas?

Viele Grüße & ein schönes Restwochenende! Jan

Bearbeitet von tomtomtom:

Absichtlich falsch gemachte Ubuntu-Versionsangabe entfernt.

Moderiert von tomtomtom:

Verschoben, da kein Ubuntu-Support-Thema.

tomtomtom Team-Icon

Supporter

kayrodesign schrieb:

Anbei mal ein Screenshot meiner Datenträgerverwaltung:

Der genau gar nichts aussagt.

"Laufwerksbuchstaben" sind eine reine Windows-Erfindung. Zeige bitte die Terminal-Ausgabe von

sudo parted -l

im Codeblock.

Außerdem besteht noch die Frage, warum du dich nicht an ein Forum, das zu deiner Distribution passt, wendest.

Antworten |