staging.inyokaproject.org

Alt+Tab Icons einstellen

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 12.04 (Precise Pangolin)
Antworten |

müsli-jam-jam

guten Abend,

Ich habe bisher nichts per google/im forum gefunden. Ich würde gerne wissen wo man die Icons einstellen kann, die beim wechseln zwischen Programmen via alt+tab angezeigt werden. Im Allgemeinen wäre die antwort am besten ☺ Um das konkrete Problem zu nennen: Ich hab kein Eclipse-icon beim wechseln zwischen den Programmen sondern das "standard"-ordner zeichen. Das ist für mich doch durchaus verwirrend und erst recht, wenn man parallel dann wirkliche Ordner offen hat. Deshalb würde ich da gerne das echte Eclipseicon benutzen, und wenn es das nicht in ausreichender Auflösung geben sollte halt irgend ein anderes Icon, hauptsache meine studentischen Gehirnzellen werden nicht solch einer Verwirrung ausgesetzt 😉

Gruß Alex

PS: ich hoffe, es ist das richtige Unterforum ☺

diesch Team-Icon

Unity versucht, über BAMF die .desktop-Datei zu finden, die zu dem Programm gehört, das für das jeweilige Fenster verantwortlich ist.

Damit das richtig klappt, kann es nötig sein, in der .desktop-Datei mit dem Feld StartupWMClass BAMF etwas zu helfen. Im Forum wurde im Thema Unity Startmenue für Java Programm vor einiger Zeit diskutiert, wie man das macht - vielleicht hilft dir das weiter.

Antworten |