staging.inyokaproject.org

LibreOffice Programme mehrfach im Launcher

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 12.04 (Precise Pangolin)
Antworten |

flashdoebi

Hallo zusammen,

als ich in launchpad und hier bei ubuntuusers gelesen habe, dass mabox das Problem mit dem zweiten LO Icon nicht mehr reproduzieren kann, habe ich mich gefreut und gleich mal eine 32 bit Version von 13.04 auf unseren Laptop installiert.

Ich habe das Problem leider wieder erzeugen können. Aber es scheint stressresistenter geworden zu sein. Meistens blitzt das zu entstehen drohende zweite Icon kurz auf und verschwindet aber gleich wieder. Und dann habe ich nach einigen Versuchen immer mal wieder das zweite Icon doch zu Gesicht bekommen. Bildschirmfotos anbei. Diesmal habe ich auch beim Schließen der LO Anwendung(n) ein Fragezeichen erhalten (das war mir neu). Nach einem Neustart ist wieder alles beim Alten.

Also es hat sich verbessert (und ich glaube, die Entwickler sind dran), aber ganz weg ist es leider noch nicht.

Bilder

mabox

Hallo,

schade das es doch noch nicht ganz gelöst ist. Also ich konnte es unter 12.10 jederzeit problemlos reproduzieren, jetzt unter 13.04 bekomme ich es absolut nicht mehr hin. Ich habe eine 64bit Version installiert, aber ob es daran liegt glaube ich eher nicht. So ein Fragezeichen hab ich auch noch nie gesehen.

Gruß mabox

flashdoebi

jetzt unter 13.04 bekomme ich es absolut nicht mehr hin

Das wäre mir auch lieber.

Ich habe eine 64bit Version installiert, aber ob es daran liegt glaube ich eher nicht.

Glaube ich auch nicht. Evtl. teste ich auch nochmal 64-bit aus. Das ganze erinnert mich ein wenig an Gnome 3. Beim Klick auf ein Programmsymbol entsteht da dann ein zweites (in verschwommenem Aussehen). Das erstere und obere Symbol ist zum Öffnen des Programms, das untere zum Anwählen des geöffneten Programms, pro Klick auf das obere Symbol wird ein Programmm und damit ein verschwommenes Symbol mehr geöffnet bzw. erzeugt. Aber hier ist's ja gewollt, siehe (schon wieder ein) Foto.

Baut Unity auf Gnome 3 auf?

Aber egal, der Bug ist milder geworden und wahrscheinlich irgendwann mal behoben.

Grüße flash

Bilder
Antworten |