staging.inyokaproject.org

Welche Gnome 3 extensions braucht man

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 12.04 (Precise Pangolin)
Antworten |

Hanisch

Avatar von Hanisch

Anmeldungsdatum:
9. Dezember 2008

Beiträge: 1441

Hallo,

nachdem sich die Diskussion um Unity und Gnome 3 etwas beruhigt hat kann Gnome 3 mit einer Fülle von extensions aufwarten. Da fällt einem die Auswahl schwer. Aber erst mit diesen extensions wird Gnome 3 wirklich brauchbar.

Ich habe mir folgende extenions (nach subjektiver Wichtigkeit geordnet) installiert.

1) Panel-Docklet v14

2) SettingsCenter

3) Settinsgs Menu

4) Application Menu

5) Places Menu

6) Removable Drive Menu

7) Area Screenshoot

8) Frippery Move Clock

9) Quit Bottom

10) User Themes

11) System Monitor

12) Native Window Placement

13) Auto Move Windows

14) Alternate Tab

15) Trash

Vielleicht können andere User ihre Erfahrungen mitteilen, damit keine wichtige extension in der Fülle des Angebots untergeht.

Gruß Ch. Hanisch

Moderiert von Hexe25:

In einen passenderen Bereich verschoben (da ja eigentlich kein Problem zu lösen ist). ☺

tomtomtom Team-Icon

Supporter
Avatar von tomtomtom

Anmeldungsdatum:
22. August 2008

Beiträge: 55572

Hanisch schrieb:

Aber erst mit diesen extensions wird Gnome 3 wirklich brauchbar.

Du meinst "für dich brauchbar".

Ich kann das GNOME-Gebashe von Leuten, die DIE MEINUNG für sich gepachtet haben, nicht mehr lesen.

Und ich kann durchaus brauchbar ohne Extensions arbeiten, hier ist genau eine installiert:

https://extensions.gnome.org/extension/613/weather/

Und auch die "brauche" ich eigentlich nicht.

V_for_Vortex Team-Icon

Avatar von V_for_Vortex

Anmeldungsdatum:
1. Februar 2007

Beiträge: 12095

Und ich kann das Gebashe in Richtung angeblicher Gnome-(oder Unity-)Basher nicht mehr lesen. 😛

Jedem seine Meinung und zurück zum eigentlichen Thema abseits perfekter Wortwahl: Die Empfehlung nützlicher Gnome-Extensions.

Lsf_Lf

Anmeldungsdatum:
27. September 2010

Beiträge: 2159

Eigentlich tun 3 Extensions (Weather, Usermenu, Temperatur) bei mir ihren dienst, die aber von dschaerf gebastelt, entwickelt, gepflegt und über sein PPA angeboten werden. Informieren kann man sich in der Projekte Ecke

sitronen-

Avatar von sitronen-

Anmeldungsdatum:
17. August 2012

Beiträge: 651

tomtomtom Team-Icon

Supporter
Avatar von tomtomtom

Anmeldungsdatum:
22. August 2008

Beiträge: 55572

sitronen- schrieb:

3.) Ausschaltoptionen im Menü

Die ist ab 3.6 ohne jegliche Extensions Standard. 😉

sitronen-

Avatar von sitronen-

Anmeldungsdatum:
17. August 2012

Beiträge: 651

tomtomtom schrieb:

sitronen- schrieb:

3.) Ausschaltoptionen im Menü

Die ist ab 3.6 ohne jegliche Extensions Standard. 😉

I know. 😇

Antworten |