mimzy schrieb:
@Fabio77 Welchen Grafiktreiber hast Du installiert? Fglrx und Nvidia funktionieren zwar, verursachen aber immer mal wieder Probleme mit den Anwendungen.
Ist eine Intel Grafik, im Laptop. Nvidia auf dem PC läuft mit porprietärem und mit freiem Nouveau-Treiber, wobei der Nouveau-Treiber Probleme nach dem Standby macht.
Ein Update dazu (Laptop + Intel-Grafik): Komischerweise habe ich drei Grub-Einträge für Raring, die scheinbar verschiedene Boot-Parameter mitbringen. Der letzte ist ganz normal der Eintrag für die Wiederherstellung. Beim vorletzten sehe ich dann die Kernel-Version und einen langen darauf folgenden Bootparameter. Und der erste Eintrag zeigt keine Kernel-Version, sondern nur einen Boot-Parameter.
Unter Ubuntu 12.10 konnte ich über den ersten Eintrag nie booten, darum habe ich ihn auch jetzt nie genutzt. Gestern habe ich ihn mal ausprobiert (Ubuntu 13.04 natürlich) und siehe da, damit bootet das System ganz normal. Über den Grub-Eintrag mit Kernel-Version lässt es sich nicht booten. Scheint also am Boot-Parameter zu liegen.
Frieder108 schrieb:
fabio77 schrieb:
Habt ihr auch Probleme den Kernel 3.8.0-15 zu installieren? Bei mir hängt der auf zwei Rechnern.
läuft hier auf meinem T410 mit Kubuntu 13.04 (Graka = Intel HD3000) auch mit 3.8.0-15 völlig stressfrei und geschmeidig
Hab ich jetzt auch drauf bekommen. Ich musste dafür aber im Terminal erstmal ein "sudo apt-get install linux-image-3.8.0-15" machen. Den Rest konnte ich dann wieder über die Aktualisierung nachladen.