mimzy
|
Hab grad mal Supertuxkart mit nouveau ausprobiert. Spielen ist ok. Aber immer mal wieder friert das Bild ein. Da geht dann gar nix mehr. Hilft bloß noch der Resetknopf am Case. Bleibt bloß die Hoffnung, daß Nvidia noch was Gscheites für 13.04 zustande bringt.
|
Tids
|
Scheinbar habe ich dieses Wochenende irgendwas verpasst. Wieso wurde mir denn heute libsystemd-login0 installiert, bzw seit wann ist Systemd überhaupt in den Quellen? ich sehr verwirrt sein! 😊
|
retuar
|
Polix schrieb: Wozu K9copy benutzen wenn es nicht mehr entwickelt wird? Nimmt HandBrake und ein ein spezielles Geheimprogramm aus Ubuntu-restricted-Bereich und schon sind alle Probleme gelöst. LG
polix
Ich sehe im restricted-Bereich nur Grafiktreiber, kannst Du etwas genauer werden? Danke.
|
Polix
|
retuar schrieb: Polix schrieb: Wozu K9copy benutzen wenn es nicht mehr entwickelt wird? Nimmt HandBrake und ein ein spezielles Geheimprogramm aus Ubuntu-restricted-Bereich und schon sind alle Probleme gelöst. LG
polix
Ich sehe im restricted-Bereich nur Grafiktreiber, kannst Du etwas genauer werden? Danke.
Hallo retuar, Unter dem Wiki-Bereich Codecs findest Du ein Codec, welcher hier in Deutschland noch als Besitz erlaubt ist, jedoch nicht angewendet werden darf. LG
polix
|
diesch
|
Handbrake kann soweit ich weiß keine DVD-Abbilder erstellen und its daher vermutlich keine Alternative zu k9copy. Irgendwelche geheimen Codecs braucht man auch mit Handbrake nicht, aber man muss natürlich (wie bei k9copy) libdvdcss installiert haben, wenn man verschlüsselte DVDs auslesen will.
|
Polix
|
diesch schrieb: Handbrake kann soweit ich weiß keine DVD-Abbilder erstellen und its daher vermutlich keine Alternative zu k9copy. Irgendwelche geheimen Codecs braucht man auch mit Handbrake nicht, aber man muss natürlich (wie bei k9copy) libdvdcss installiert haben, wenn man verschlüsselte DVDs auslesen will.
Handbrake erzeugt MP4 und MKV Dateien aus einer DVD. Diese lassen sich wunderbar mit DeVeDe zum ISO bauen lassen und als Film DVD nutzen. Ach übrigens: kann es sein, dass man den Namen des Paketes welcher Kopierschutz umgeht nicht erwähnen darf? LG
polix
|
fabio77
|
Habt ihr auch Probleme den Kernel 3.8.0-15 zu installieren? Bei mir hängt der auf zwei Rechnern.
|
mimzy
|
Nö..ging reibungslos mit Synaptic. Angeboten und installiert wurde via Aktualisierungsverwaltung nur der Kernel. Das Image-Generic und Image-Generic-Extra mußte ich per Hand nachinstallieren.
Hatte mich auch schon gewundert, daß nach einem sudo-update-grub immer noch nicht 3.8.0.15.30 zu sehen war.
|
Shuuhei
|
fabio77 schrieb: Habt ihr auch Probleme den Kernel 3.8.0-15 zu installieren? Bei mir hängt der auf zwei Rechnern.
Habe das gleiche Problem ,seit 30 min tut sich nichts mehr beim Software-Aktualisieren. Hängt bei "Installation von linux-image-3.8.0-15-generic wird vorbereitet" edit: Über Synaptic ging es jetzt , komische Sache 😛
|
lupopa
|
Ich mach's meist mit dem terminal oder über Synaptic.
Wobei ich dazu sagen muss, das ich bei Synaptic auf den "Hauptserver" eingestellt habe. Standard ist glaube in der deutschen Fassung der deutsche Server ... Gestern abend: | micha@micha-klapptop:~$ uname -a
Linux micha-klapptop 3.8.0-15-generic #25-Ubuntu SMP Wed Mar 27 19:19:30 UTC 2013 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
micha@micha-klapptop:~$
|
grüße
Lupo
|
fabio77
|
Ich geb es fürs erste auf. Das Aktualisieren hat auf dem PC zwar doch noch funktioniert, aber auf meinem Thinkpad X220 bekam ich jetzt schon mit der zweiten Installation einen systemd-Fehler auf schwarzem Hintergrund, nachdem ich aus dem Standby hochfahren wollte. Komisch, dass es überhaupt ein systemd gibt. Danach kann ich auf jeden Fall nicht mal mehr das System starten. Beim booten bekomme ich eine Meldung, dass im low-graphics mode gestartet werden soll, und das wars dann. Es geht nicht mehr weiter, und ich kann nicht mal eine Shell starten. Mal bis zum Final Release abwarten. Ich weiß nämlich auch nicht wie ich so einen Bug-Report senden soll.
|
k1l
|
fabio77 schrieb: Mal bis zum Final Release abwarten. Ich weiß nämlich auch nicht wie ich so einen Bug-Report senden soll.
wenn du vor dem Release die Fehler meldest ist die Chance größer, dass sie noch behoben werden: Fehler melden
|
fabio77
|
k1l schrieb: wenn du vor dem Release die Fehler meldest ist die Chance größer, dass sie noch behoben werden: Fehler melden
Wie ich schon sagte, ich weiß gar nicht wie ich den Fehler melden soll, da ich ja nicht mehr ins System rein komme. Nicht mal eine Shell funktioniert mehr.
|
mimzy
|
Mal ne Frage. Wie komm ich eigentlich in das Auswahlmenü von Grub, in welchem die verschiedenen Kernelversionen angezeigt werden, wenn ich nur eine Festplatte oder ein OS installiert habe? Habe hier drei Festplatten parallel und ich bekomme beim Start immer das Grub-Auswahlmenü angezeigt.... Denke grad, Fabio könnte doch mit der ersten Kernelversion booten. @Fabio77 Welchen Grafiktreiber hast Du installiert? Fglrx und Nvidia funktionieren zwar, verursachen aber immer mal wieder Probleme mit den Anwendungen. Was ich auch hin mache mit einem tollen "autoremove" den Müll wegkicken. Ansonsten funktioniert hier Unity toll. Bin begeistert.
|
Frieder108
|
fabio77 schrieb: Habt ihr auch Probleme den Kernel 3.8.0-15 zu installieren? Bei mir hängt der auf zwei Rechnern.
läuft hier auf meinem T410 mit Kubuntu 13.04 (Graka = Intel HD3000) auch mit 3.8.0-15 völlig stressfrei und geschmeidig
frieder@T410-raring:~$ uname -r
3.8.0-15-generic
frieder@T410-raring:~$
|