Verwechselst du eventuell Cinnamon mit Mate?
Nö ich nutze Cinnamon, seid es das gibt für Ubuntu und es funktionierte von Anfang an Problemlos.
da ist der Support problematisch.
Und was ist an Cinnamon jetzt anderst, das der Support jetzt geht ?
Nö ich nutze Cinnamon, seid es das gibt für Ubuntu und es funktionierte von Anfang an Problemlos.
Und was ist an Cinnamon jetzt anderst, das der Support jetzt geht ? |
Nein, MorGothmog meint, dass die langfristigen Erfolgsaussichten von Mate, nicht von Cinnamon bezweifelt wurden. Darum die Frage. |
Genau so meinte ich das. Im Fall von Cinnamon habe ich zumindest nur selten derartiges gelesen - ist ja auch lediglich ein Fork einer oder zwei Gnome-Komponenten wohingegen Mate ein kompletter Fork von Gnome 2 und damit erheblich komplexer ist.
Problematisch ist es vor allem, wenn jemand Mint nutzt und dann so tut, als wäre es ein ganz normales Ubuntu. Da es bislang keine offiziellen Pakete von Cinnamon für Ubuntu gab war es daher wahrscheinlicher in einem Mint-Forum jemanden zu finden, der sich damit auskennt. Hier stiftete man damit eher Verwirrung, weil man es aus einer (von meheren) externen Quellen beziehen musste. |
Spannend finde ich das erst dadurch, dass es in die offiziellen Paketquellen kommt. Fremdquellen finde ich nicht spannend. An Gezeter kann ich mich nicht erinnern. Hinweise, das Mint und Cinnamon im Ubuntuforum nicht unterstützt werden, sind mMn zutreffend. |
|
Meinst Du womöglich das → »hier«? |
Genau! 👍 Gibt es noch weitere? |
|
Nicht daran gedacht! *schrecklich schäm* |
hi! Linux-Fan Du Böser. Und was noch viel schlimmer ist: Du hast es auch hier im thread nicht gefunden (31.1.13). Ist ja nun schon seit dem 8.3. vorbei, der Einsendeschluss. Die flickr-group: ringtailwallpaper kann man sich aber immernoch ansehen ☺ Es sind noch _ etliche _ andere Schöne dabei... |
😊 Das hab ich nun davon! 😉 Aber bei den Wallpapern kommt nun "Schwung in die Bude" - da wird bestimmt für jeden was dabei sein! ☺ |
Ich habe zum ersten Mal seit der Installation von Raring eine DVD+R DL in den Brenner gelegt - wurde nicht erkannt! Einlagige DVD+R und CD-R werden allerdings ohne Probleme erkannt! Wer hat das gleiche Problem bzw. kann mir helfen? |
Ich hab mal eine Frage zwischendurch zum Thema "Ubuntu auf SSD": braucht man dazu neuesten Kernel? Ich habe eine SSD von OCZ, und ich habe das Gefühl sie läuft unter meinem Ubuntu LTS 12.04 nicht so rund. LG polix |
Linux unterstützt seit 2.6.33 den TRIM-Befehl von SSDs. Den Rest übernimmt so weit ich weiß die Firmware. Schau am besten mal, ob da ne neuere Version angeboten wird vom Hersteller. |
Ist es möglich in Nautilus sich den freien Speicherplatz in der Statusleiste anzeigen zu lassen oder geht das nur noch über properties? |