diesch
|
Polix schrieb: Wie schwer ist denn, Ubuntu mit Mate zu forken?
Warum forken? Würde es nicht reichen, Mate in den offiziellen Paketquellen zu haben? Dazu müsste Mate in Debian aufgenommen werden. Ich würde mich zuerst mal informieren, ob es nicht schon Leute gibt, die das wollen. Falls ja, sind die über Hilfe sicher dankbar. Falls nicht, suche Leute, die mithelfen und kläre ab, wie das bei Debian laufen könnte - es geht ja doch um ein paar Pakete mehr...
Ich denke, dass es genügend Leute gibt, die sich sowas wünschen.
Aber gibt es auch genügend Leute, die bereit sind, dafür dauerhaft Arbeit zu investieren?
|
Polix
|
diesch schrieb:
Warum forken? Würde es nicht reichen, Mate in den offiziellen Paketquellen zu haben? Dazu müsste Mate in Debian aufgenommen werden. Ich würde mich zuerst mal informieren, ob es nicht schon Leute gibt, die das wollen. Falls ja, sind die über Hilfe sicher dankbar. Falls nicht, suche Leute, die mithelfen und kläre ab, wie das bei Debian laufen könnte - es geht ja doch um ein paar Pakete mehr...
Stimmts. Debian Entwickler haben im letzten Jaht sich auf XFCE als Standard-GUI geeinigt (noch nicht endgültig scheinbar) und sagten, dass MATE zu viele komischen Fehler aufweist.
Aber gibt es auch genügend Leute, die bereit sind, dafür dauerhaft Arbeit zu investieren?
Also ich zumindest würde da gern mitmachen. Wäre schön, wenn sich hier Leute melden würden.
|
DocHifi
|
Ich habe ein Debian testing mit Mate am laufen. Hab ich mir selbst "gebaut", war gar nicht so schwer und rennt super stabil. 👍 Gruß DH
|
sabziero
|
Cinnamon ist ja seit 13.04 in den Paketuellen vieleicht wird Mate ja noch folgen.
|
Polix
|
DocHifi schrieb: Ich habe ein Debian testing mit Mate am laufen. Hab ich mir selbst "gebaut", war gar nicht so schwer und rennt super stabil. 👍 Gruß DH
Wetten, dass Du einfach passenden sources genommen hattest? 😀
|
lupopa
|
habe cinnamon mit apt-get install cinnamon installiert, nur leider keine Menus kein Panel und nur den Hintergrund. Habe ich irgend was vergessen? Grüße Lupo €dit: Es fehlte "caribou" habe es gesehen in den Fehlermeldungen, nachdem ich ein cinnamon --replace im terminal eingegeben habe
|
DocHifi
|
Wetten, dass Du einfach passenden sources genommen hattest? 😀
Nicht ganz, erst ein Neinstall ohne alles, dann X hinterher und dann Mate. Stück für Stück aufgebaut. Natürlich mit den passenden Quellen, komplett selbst geschrieben hab ich auch nie gesagt. Gruß DH
|
syscon-hh
|
Es gibt ein weiteres Feature zum Testen → siehe Anlage:
Befehl zum Installieren der Pakete:
sudo apt-get install unity-tweak-tool
Oder mit apturl installieren, Link: apt://unity-tweak-tool
gruß syscon-hh
- Bilder
|
lupopa
|
syscon-hh schrieb: Es gibt ein weiteres Feature zum Testen → siehe Anlage:
Befehl zum Installieren der Pakete:
sudo apt-get install unity-tweak-tool
Oder mit apturl installieren, Link: apt://unity-tweak-tool
gruß syscon-hh
Kuhl ☺ Danke für die Info
|
Polix
|
Sind die Probleme mit 3.8 Kernel und UEFI-PC behoben?
|
syscon-hh
|
Polix schrieb: Sind die Probleme mit 3.8 Kernel und UEFI-PC behoben?
Du meinst das Problem, dass nicht einwandfrei unter EFI Bootmanagement bis zum Desktop gestartet werden konnte? Ja dieses wurde zwischenzeitlich gefixt!
|
reiga
|
hatte vor ein paar tagen mal die daily installiert, da hatte ich aber probleme das ich auf meine ntfs platten nicht zugreifen konnte. hat bzw hatte noch jemand das problem?
|
Linux-Fan
|
Gibt es inzwischen schon Wallpaperpacks für Ubuntu, Kubuntu, Xubuntu, Lubuntu, Ubuntu Gnome, Ubuntustudio usw.?
|
Frank62
|
sabziero schrieb: Cinnamon ist ja seit 13.04 in den Paketuellen.
Das ist ja spannend...ich kann mich an das Gezeter hier im Forum erinnern, das Cinnamon ein totes Projekt ist und eh nix wird... Wenn man hier Cinnamon erwähnt, wird man gleich nach mintforen verwiesen....
|
MorGothmog
|
Frank62 schrieb: Das ist ja spannend...ich kann mich an das Gezeter hier im Forum erinnern, das Cinnamon ein totes Projekt ist und eh nix wird... Wenn man hier Cinnamon erwähnt, wird man gleich nach mintforen verwiesen....
Verwechselst du eventuell Cinnamon mit Mate? Bislang wurde Cinnamon eben nicht offiziell für Ubuntu angeboten, da ist der Support problematisch.
|