Kann man Gnome3 neben Xubuntu problemlos betreiben?
Was muß / kann alles installiert werden?
Ich habe ppa:gnome3-team/gnome3, ppa:ricotz/testing und ppa:ricotz/staging eingebunden.
Kann man Gnome3 neben Xubuntu problemlos betreiben? Was muß / kann alles installiert werden? Ich habe ppa:gnome3-team/gnome3, ppa:ricotz/testing und ppa:ricotz/staging eingebunden. |
Sollte schon gehen, zumindest bei mir ist Unity parallel installiert … und läuft.
gnome-shell gnome-tweak-tool gnome-shell-extensions
Hab dann beim vorgeschlagenen Wechsel von LightDM auf → GDM gesetzt. Bei mir gab es einige Steinchen zu umschiffen, ist aber auch schon was her als ich GNOME 3.8 installierte. Wirst ja sehen ob und wie sich das aktuell installieren lässt. Kannst ja alle drei PPAs mal drin lassen und schauen was passiert. Sollten Abhängigkeiten auftauchen, müssen diese auf jeden Fall korrekt aufgelöst werden (heißt, bitte genau schauen was gemeldet wird) … sonst Böse falle. Und immer daran denken, das dies alles Entwicklerkram ist, geeignet für Tester die Wissen sollten was sie tun. 😉 |
Leider hab ich gerade den vorgeschlagenen Wechsel von LightDM auf → GDM ignoriert und kann demzufolge nur "Gnome Classic" aufrufen! ☹ Wie kann ich nun zwischen GDM und LightDM (im Konkretem Fall Wechsel von LightDM auf → GDM) wechseln, um so auch die Gnome Shell zu erhalten? |
Normalerweise kann man auch gnome unter Lightdm auswählen.
Versuchs mal mit sudo dpkg-reconfigure gdm |
Danke! Genau das war es, was ich gesucht habe! 👍 |
Heute/gestern gab es das ein oder andere Optische update. Es gibt ein neues Shutdown "Fenster" dafür wurde der Neustart Button aus dem Menü entfernt , und Ambiance hat ein neues update bekommen. |
|
(Themenstarter)
Huhu! Und wer es nicht installiert hat; so sieht das Ganze aus: Liebe Grüße, Flo |
In Unity kann man jetzt über das Kontextmenü der Starter-Symbol zwischen mehreren Fenstern eines Programms umschalten. |
Geht Unity immer mehr in die Richtung von Microsoft? 😲 |
|
Weil bei Unity immer mehr in's "Starter-Symbol" gepackt wird! - Oder hat das nichts mit Windows zu tun? 🙄 |
Und was hat das dann mit Microsoft zu tun? |
Für die wichtigsten Funktionen mußte ich bei Microsoft Windows XP immer die "Start"-Taste drücken - deswegen! |
ist das ein Running-Gag, den nur ich nicht verstehe? |