Shuuhei schrieb:
Bei mir läuft Ubuntu 13.04 seit 1 Woche ohne größere Problem, ggf. liegt es an der Aktuellen Daily Build ?
Denke ich mal eher nicht. Ich hatte schon mal vor über einem Monat einen Test gemacht, da hab ich es auch nicht installiert gekriegt. Ich weiß jetzt nicht mal mehr ob es der selbe Fehler war. Ich dachte einfach, vielleicht ist es noch zu früh. Kommt sicherlich auch auf die Hardware an.
Ich hab z.B. einen Athlon X2 64 5400+ und eine NVidia GT430, also schon ein wenig älter. Vielleicht versuch ich es mal auf meinem Notebook, das hat wenigstens schon ein Sandy Bridge Prozessor. Was aber das Problem auf dem PC natürllich nicht löst.
Vielleicht versuche ich es nochmal mit der Final-Beta ende des Monats. Wenn nicht, dann bleib ich weiterhin auf 12.04 als Hauptsystem. 12.10 hatte ich auch nur angetestet. Und da dort schon keine Weltbewegenden Neuerungen mitkamen, hab ich es dabei belassen. Aber wenigstens zum Laufen würde ich es schon gerne bekommen ☺
EDIT: so, nach X Versuchen hab ich es jetzt installiert bekommen. War aber nicht leicht. Schritt für Schritt ging es bei jedem Versuch weiter. Selbst bei der Eingabe des Namens und des Passwortes wurde dann meine Tastatur plützlich nicht mehr erkannt... na ja, mal schauen wie es so ist.