Hallo Ubuntu!
Da ich leider nicht sehr gut bin in englisch, und ich der Gemeinschaft es nicht antun möchte alles von Google übersetzen zu lassen, schreibe ich meine Vorschlag hier ins Forum. Natürlich ist es euch frei gestellt diesen Vorschlag zur übersetzen und auf der „Ubuntu Brainstorm“ Plattform zu veröffentlichen.
Ich habe gestern mal wieder auf einen Rechner Ubuntu installiert, und wie so oft habe ich vor der Entscheidung gestanden ob ich die Partitionen manuell eingebe oder es einfach von „Ubuntu“ festlegen lassen soll. Da ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe mit der manuelle Partitionierung (grade wen Windows beibehalten werden soll) habe ich „Ubuntu“ überlassen das zu regeln, und eigentlich bin ich auch einigermaßen damit zufrieden bis auf einige Kleinlichkeit. Natürlich habe ich mir alle die Wiki-artikel zu diesem Thema durchgelesen, aber um ehrlich zu sein bin ich mit der Vielzahl an Möglichkeiten überfordert.
Und um nicht immer dieses Forum zu bemühen, habe ich einen Verbesserungsvorschlag zu dieser stelle beim installieren von Ubuntu. Ich schlage vor das man einen Unterpunkt beim der Option „Ubuntu neben Windows“ (oder unter der manuellen Einstellung) hat wo Ubuntu einen Standardlösung mit allen notwendigen Einstellungen und Partitionen vorschlägt und wo man diese entweder akzeptiert oder seine individuellen Änderungen vornimmt (z.B. die Größen der Partitionen ändert). Dies würde einem ½-Anfänger wie mir die Sicherheit geben das nichts vergessen wurde aber ich trotzdem die Möglichkeiten habe einige Sachen zu ändern, und darüber hinaus bekommt man einen besseres Verständnis über die notwendigen Einstellungen bei der Installation (insbesondere wen man die vorhandenen Wiki-artikel zur Seite hat).
Moderiert von Antiqua:
Dieses Thema wurde in das am wenigsten unpassende Forum verschoben.