Da mich das Popup "Ein Problembericht liegt vor" und das dazugehörige Taskleisten-Symbol stören,
Frage ich: Wie lassen sie sich abstellen?
|
Da mich das Popup "Ein Problembericht liegt vor" und das dazugehörige Taskleisten-Symbol stören, Frage ich: Wie lassen sie sich abstellen? |
|
Man muss das entsprechende Programm deinstallieren, ich glaube apport war das. |
|
Ja, Apport ist das. Muss man aber nicht deinstallieren, die Datei /etc/default/apport mit einem Editor mit Root-Rechten öffnen und dort enabled=0 setzen. |
|
(Themenstarter)
Herzlichen Dank! Hat geklappt! 👍 |
|
|
|
Danke für den Tipp. Bei mir stürzen keine normalen Programme ab, läuft alles stabil. Allerdings erscheint die Problembericht-Meldung auch wenn nur ein Plugin im Browser abschmiert und der Browser ganz normal weiterläuft, ist schon etwas nervig. Bie mir kam allerdings einmal, als ein Plugin bei einer Website nicht laufen wollte und ich schon einmal den Problembericht gesendet hatte, eine weiter Auswahlmöglichkeit beim Problembericht, so sinngemäß: "[] diese Anwendung in Zukunft ignorieren bei Problemen", seit dem ist Ruhe. 😉 |
|
Auch von mir ein herzliches Danke ☺ |
|
Endlich die Lösung, das ging mir schon seit dem 12.04-Update (davor 10.04) auf den Sack... mir hätte aber schon gereicht, wenn die Meldung "Es liegen keine Problemberichte vor" lauten wprde, die hätte ich dann nur alle 10 Systemstarts gesehen 😉 |
|
Danke, seit Ubuntu 12.04 kann ich ja keinem mehr Ubuntu anbieten, alle denken wass ist dass für ein instabiles System wenn man 3-5 Fehlermeldungen am Tag! bekommt. |
|
Super Antwort! Vielen Dank! Ganz schlimm ist es mit smb4k wenn man ein netzlaufwerk einhängt und dann ohne reboot das wlan wechselt oder deaktiviert.... der Bildschirm füllt sich mit Fehlermeldungen weil es nicht mehr möglich war die Netzwerkadresse zu erreichen... Ich hab die Meldungen nicht gezählt aber es es sah so aus dass für jedes Unterverzeichnis im Netzlaufwerk eine Fehlermeldung erstellt wurde... brauchte 5min diese alle weg zu klicken. |
|
Auch von mir ein Danke! |