staging.inyokaproject.org

Wie erreiche ich, dass der Launcher nur den aktuellen Workspace beruecksichtigt?

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 12.10 (Quantal Quetzal)
Antworten |

csx

Hallo! Ich benutze Unity erst seit einigen Tagen, und es gefaellt mir gut, jedoch habe ich ein Problem, zu dem ich keine Loesung finden konnte.

Standardmaessig gibt es vier "Workspaces". Ich wuerde diese gern fuer verschiedene Taetigkeiten verwenden. Die Workspaces und die darin jeweils laufenden Programme sollten also unabhaengig voneinander sein.

Das klappt auch gut, wenn ich mit ALT + TAB zwischen laufenden Programmen wechsele: nur die Programme des aktuellen Workspaces werden im "Switcher" angezeigt.

Wenn ich allerdings auf die Icons im Launcher klicke um ein Programm zu starten, dann wechselt Unity ploetzlich zu einem anderen Workspace, auf dem das Programm zufaellig auch gerade laeuft.

Gibt es eine Moeglichkeit (mit gconf-editor oder CCSM vielleicht?) um die Workspaces voneinander unabhaengiger zu machen? So dass vom Launcher immer nur die Programme auf dem aktuell sichbaren Workspace beruecksichtigt werden?

Danke!

diesch Team-Icon

Nein, die Starterleiste berücksichtigt immer alle Programme. Du kannst aber eine neue Instanz eines Programms öffnen, wenn du mit der mittleren Maustaste auf die Starterleiste klickst.

csx

(Themenstarter)

Danke fuer die Antwort. Ich habe leider nur eine linke und rechte Taste auf dem Laptop.

Vielleicht kennt ja noch jemand einen Trick, wie man die Workspaces sauber trennen kann?

Antworten |