staging.inyokaproject.org

Wie komme ich auf die Desktopebene

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |

klakab

Hallo im Forum, Wenn ich mehrere Programme aufgerufen habe wie komme ich mit einem Klick oder Taste auf den Desktopbildschirm.Bei Genome oder auch bei Windows geht das (blaues Symbol neben dem Startbutton bei win) Danke schon mal und Gruß Klaus

Moderiert von tomtomtom:

Verschoben.

Vibaf

Ehemaliger

Strg + Alt + D

Das_Wort

Oder auf das Symbol im Panel oder im Dock klicken, je nachdem welche Version du nutzt.

Unity, Gnome Panel

klakab

(Themenstarter)

Hallo ich konnte erst jetzt Eure Vorschläge ausprobieren bzw hier zu antworten. Das mit der Tastenkombination sollte doch auch einfacher gehen? Das Wort schrieb:

Oder auf das Symbol im Panel oder im Dock klicken, je nachdem welche Version du nutzt.

Unity, Gnome Panel

Da ich Unity benutze (gerne hätte ich noch Gnome) wo ist das Symbol?

diesch Team-Icon

Unter Ubuntu 12.04 kannst du den Starter-Eintrag mit

1
 gconftool --set -t bool  /apps/compiz-1/plugins/unityshell/screen0/options/show_desktop_icon true

oder mit Unsettings aktivieren.

müsli-jam-jam

Du kannst auch eine Bildschirmecke einstellen, die dich zurück zum Desktop bringt, sehr praktisch. Also mit dem Mauszeiger in die untere rechte Ecke und du hast deinen Desktop. Ich glaub man kann das mit Ubuntu Tweak einstellen.

EDIT: In ubuntu-twaek auf "Optimierungen" –> Unter dem großen Überpunkt Arbeitsfläche wiederrum auf "Arbeitsfläche" –> Dann kann man die Ereignisse für die verschiedenen Ecken festlegen. "Arbeitsfläche anzeigen" müsste das sein, was du suchst.

Gruß Alex

PHoel

Hallo, meinst du wie du zwischen den Bildschirmen wechseln kannst? Das geht mit dem Tastengriff Strg+Alt+(Pfeil rechts,links,oben oder unten)

Antworten |