staging.inyokaproject.org

Steam 4 Linux

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

JörnS Team-Icon

Ich tippe mal, AMD wird das im nächsten Treiberupdate da was dran ändern - die Treiber von denen hinken immer hinterher.

glasenisback

Nur kurz am Rande:

CS-Source ist seit heute auch verfügbar:

http://www.heise.de/open/meldung/Steam-Counter-Strike-Source-fuer-Linux-1799050.html

ChemicalBrother Team-Icon

Ehemaliger

glasenisback schrieb:

Nur kurz am Rande:

CS-Source ist seit heute auch verfügbar:

http://www.heise.de/open/meldung/Steam-Counter-Strike-Source-fuer-Linux-1799050.html

Seit gestern, wenn man genau ist.

SKOM

Ich hab mal nen anderes Thema aufgemacht um ein paar CSS Erfahrungen einzuholen..☺ http://forum.ubuntuusers.de/topic/counterstrike-source-linux-2/

ubuntu91

Die Beiden Spiele Psychonauts und Closure lassen sich seit gestern Problemlos über Steam Herunterladen und Spielen. Psychonauts läuft besser, als die Version aus dem Humble Indie Bundle Nr. 5. Closure läuft auch sehr gut. Bei Shank 2 muss man bei den Eigenschaften im Reiter Beta von keine Beta auf Beta umstellen, danach lässt sich auch Shank 2 Herunterladen.

crazy-biscuit Team-Icon

Supporter

...das ist das schöne an Steam: Sobald etwas dort verfügbar ist, muss es auch laufen! Sonst gibts von Valve einen auf den Deckel!

Das scheint auch der Grund zu sein warum einige Linux-Spiele dort noch NICHT erschienen sind. Einigen Entwicklern/Publishern scheint entgangen zu sein, dass nicht jeder Linux-Nutzer erst an Bibliotheken rumbasteln will und Workarrounds studieren ehe er eine Applikation ausführt. Ich werde die Psychonauts und Closure-Versionen über Steam mal testen.... 😉

Ich habe bei den HIBs immer über dem Linux-Durchschnitt gespendet. Wenn ich aber sehe wie lieblos mit einigen Releases unter Linux NACH dem erfolgreichen Verkauf umgegangen wird macht mich das traurig. Vielleicht sollten die Humble-Leute auch ein paar Qualitätskriterien einführen. Zum Beispiel Support mindestens so lange wie für die Windows-Version auch unter Linux oder dergleichen.

march Team-Icon

Wenn ich aber sehe wie lieblos mit einigen Releases unter Linux NACH dem erfolgreichen Verkauf umgegangen wird macht mich das traurig.

+1

Vielleicht sollten die Humble-Leute auch ein paar Qualitätskriterien einführen. Zum Beispiel Support mindestens so lange wie für die Windows-Version auch unter Linux oder dergleichen.

Eine gute Idee. Außerdem sollten Spiele wie Splot auch zeitnah erscheinen...

crazy-biscuit Team-Icon

Supporter

Ich habe mal an den HiB-Support geschrieben und das mit dem Qualitätsmanagement vorgeschlagen. Außerdem habe ich erbeten, dass die sich etwas mehr ins Zeug legen Desura-Keys zu organisieren. Letztenendes sind dafür die Publisher zuständig, Amanita Design die z.B. Botanicula entwickelt haben halten sich da aber dezent zurück auf Nachfrage....

march Team-Icon

👍

ubuntu91

Es gibt jetzt eine Native 64 Bit Version von Steam, als DEB Paket: http://repo.steampowered.com/steam/archive/precise/

Ich vermute mal, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis die Finale Version erscheint. Es müssten nur noch offizielle Pakete für Andere Linux Distributionen von Valve gebaut werden. Ich vermute, Mitte April wird der Client fertig sein.

lupopa

Steam macht sich ja ganz schön Dick auf der Pladde ....

schaut mal selbst wo ihr die spiele so findet ☺ .local/share/apps/Steam....... .steam/Steam/SteamApps/Nickname .steam/Steam/SteamApps/common ......

etc....

Können die das nicht auf ein Verzeichnis beschränken?

ChemicalBrother Team-Icon

Ehemaliger

lupopa schrieb:

Steam macht sich ja ganz schön Dick auf der Pladde ....

schaut mal selbst wo ihr die spiele so findet ☺ .local/share/apps/Steam....... .steam/Steam/SteamApps/Nickname .steam/Steam/SteamApps/common ......

etc....

Können die das nicht auf ein Verzeichnis beschränken?

.steam sollte einige symlinks (nach .local) enthalten, ansonsten ist es noch ein Rest von den Beta-Versionen. Da müsstest du halt selbst aufräumen.

Und der Unterschied zwischen "Nickname" und "common" ist, glaube ich, Valve(-Source) und Nicht-Valve-Spiele (bzw. Nicht-Source-Spiele).

lupopa

Hallo,

ich habe einen 2 Bildschirm am Rechner und würde gern CSS:Source auf dem 2. Bildschirm spielen.

Man kann ja in den Options im INGAME einstellen, welchen Bildschirm er nutzen soll.

Soweit sogut, wenn ich ihm jetzt sage er soll den :1 nehmen, dann zeigt er trotzdem CSS auf dem :0 an und zwar gaaaanz klein in einem Fenster...

im Catalyst Controlcenter habe ich eingestellt auf "Desktop mit Einzelanzeige" ... aufgrund dessen, weil die Bildschirme unterschiedliche "größen" haben.

warum startet er CSS nicht auf dem 2. Schirm?

Hab ich was übersehen?

Danke

Lupo

SKOM

lupopa schrieb:

im Catalyst Controlcenter habe ich eingestellt auf "Desktop mit Einzelanzeige" ... aufgrund dessen, weil die Bildschirme unterschiedliche "größen" haben.

Hi, Ich hab auch 2 unterschiedlich große Monitore. Ich hab aber im CCC "Desktop über mehrere Anzeigen" eingestellt und da gehts einwandfrei.

Hab gerade eben auch mal auf Dektop mit Einzelanzeige gestellt, da hat das auch nicht funktioniert, egal auf welchem Desktop ich Steam gestartet habe. Kann es sein, dass bei der Einstellungen 2 XServer oder so laufen, die sich jeweils um einen Monitor kümmern und es so deshalb nicht geht?

JörnS Team-Icon

Mja, zumindest bei Nvidia wird das über einen zweiten X gelöst. Deswegen sollte :1 dann ja auch auf den zweiten X-Server verweisen. Aber ich bin schon lange von AMD weg und habe leider keinen zweiten Monitor zur Hand, um es hier mal zu testen.