Habe aus Interesse noch Kubuntu 13.04 installiert und ausprobiert: total lahme Ente ☹
Wie sehen es die anderen?
LG polix
Habe aus Interesse noch Kubuntu 13.04 installiert und ausprobiert: total lahme Ente ☹ Wie sehen es die anderen? LG polix |
Komisch, bei mir ist's fast so schnell wie Lubuntu. ☺ Vll. mal ein paar überflüssige Dienste abschalten. Auch in Dolphin Einstellungen → Dienste. Unbenötigte Desktopeffekte-Effekte deaktivieren... |
|
mag an kubuntu liegen. KDE ist ja von haus aus nie der "renner" gewesen. mit unity spüre ich eher nen geschwindigkeitsvorteil...aber ich denke, dass es an compiz liegt. |
läuft hier flott und stressfrei
ich hab auf dem gleichen Gerät auch Siduction, von der "Schwuppdizität" her merk ich keinen Unterschied. Aber gut, ein i5 mit 8 GB Ram sollte eh stressfrei mit allen aktuellen Oberflächen umgehen können 😉
kann ich auch nicht bestätigen - und was den Strombedarf anbelangt, da liegt der Vorteil klar bei KDE
Es sind getrennte Installationen auf dem selben Läppi - übrigens, weder Debian Wheezy noch Siduction kommen an diese Werte ran, da steht bei beiden ne 7 vor dem Komma. |
Kann ich auch nicht bestaetigen, gegenueber unity ist kubuntu bei mir weitaus schneller aber das liegt ja immer an vielen Sachen. Weiss jemand wie das in Zukunft mit den intel Treibern geregelt wird? Da kommen ja aller paar Tage neue Updates raus die ihn beschleunigen und es waer schoen wenn die auch bis zum Endnutzer durchdringen wuerden. |
Laeuft bei mir auch flott' sogar schneller als unity habe aber nur 3mb und intel core duo 2ghz |
hey! Der Wallpaper/Bildschirmhintergrund - Wettbewerb ist gestartet:
Da man nie weiss, ob die persönlichen Favoriten gewinnen, kann man sich ja ein paar Lieblingsbilder vorher sichern... ☺ Einsendeschluss ist der 8.März ... 6pm GMT Mainz ist auch dabei *lach* |
Ich hatte auch vor ca. 2 Wochen mal ein upgrade auf 13.04 durchgeführt in der Hoffnung, dass der LAN Anschluss von meinem Lenovo Y580 vielleicht direkt unterstützt wird, leider nein. Ganz schlimm ist zusätzlich mein DSL über Wlan geworden. Ich habe an meiner DSL 16000 Leitung normalerweise stabile 14000 kbit/s. Unter 13.04 habe ich noch 1.244 kbit/s Download-Geschwindigkeit und 425 kbit/s Upload-Geschwindigkeit. |
OT: Für die Nutzer von Xubuntu/Xfce (auch Quantal) habe ich einen neuen Thread aufgemacht: Sammelthread - Was haltet ihr von Xubuntu/Xfce? . |
Hi, also vorneweg erstmal, Kubuntu 13.04 läuft aktuell super gut und stabil. Was mich allerdings interessieren würde, bekommt 13.04 LibreOffice 4.0 und wenn ja, bis wann ist damit zu rechnen? Würde mir gerne anschauen, was da so an Neuerungen dabei ist. Und nein, ich will nicht an der Paketverwaltung vorbei installieren, so wichtig ist es mir dann doch nicht 😉 |
hi! Frieder108 Es ist ja nicht so, dass die Informationen nicht offen verfügbar sind. In der ML hab ich noch nix entdeckt. Schau Dir doch einfach mal Raring Übersichtsseite in Launchpad → Blueprints/Raring → LibreOffice packaging – Desktop-R an. (Status LibO 4.0 "unknown") Dennoch ist dort eine gewisse Aktivität zu erkennen. IMHO geht's wohl imMo um die ABI 3.7 → 4.0 Feature Freeze ist am 7.3. Debian hat mMn beschlossen, es nicht in Whezzy (stable) aufzunehmen, das war ja aber hier nicht die Frage. 😉 edit: Und wenn Du Dich vorher etwas informieren willst LibO – new features & fixes 🇬🇧 – ein paar Kleinigkeiten wurden ja auch entfernt... (mit Kernelversion 3.7 läuft Raring übrigens auch in VirtualBox, wird aber eigentlich erst interessant mit 12.04.2).
|
Hi L.A.S., merci für die Info - also einfach mal abwarten, wird schon kommen. |
Installiere einfach nach einer Einleitung Oracle Java und Du wirst jede Version aus http://de.libreoffice.org/download/ installieren können. Ganz frei von Ubuntu-Releases-Zyklus! 😉 Warum das so ist? Es liegt an einem Bug in OpenJava, welches die Installation von LibreOffice aus offiziellen Quellen verhindert. LG polix |
Teilst du uns auch den Downloadlink für Oracle Java mit, Polix? Oracle Java hätte ich auch gerne! |