Hallo Forum,
ich habe heute meinen 2. Rechner von 11.10 auf 12.04 upgedated. Leider kann ich mich nun nicht mehr grafisch anmelden. Verbaut ist eine Nvidia GeForce 6100:
Zuerst erschien noch der Anmeldebildschirm, nach Eingabe des Passworts wurde der Bildschirm kurz schwarz und 2 Sekunden später war der Anmeldebildschirm wieder da. Eine Anmeldung als Gast funktioniert auch nicht. Hier wird wohl versucht die grafische Oberfläche zu laden, allerdings sehe ich nur den Hintergrund. Das war's dann.
Eine Anmeldung an der Konsole ist problemlos möglich. Sowohl mit "Strg+Alt+F1" als auch über das Grub Menu (Recovery).
Folgende Befehle habe ich bislang versucht (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge, teils auch mehrfach):
sudo apt-get install nvidia-current sudo dpkg-reconfigure nvidia-current unity --reset cd /usr/lib/nux && ./unity_support_test -p
Ein
lspci -nnk | grep -i VGA -A2
bringt nur "Datei oder Verzeichnis nicht gefunden".
Zwischendurch bootete der Rechner auch mal nicht bis zum Anmeldebildschirm, sondern meinte, dass meine Grafikeinstellungen nicht konfiguriert seien und das ich das halt tun sollte. Hab ich auch gemacht, allerdings ebenfalls ohne Erfolg. Momentan bootet der Rechner nur noch in die Konsole.
Kann mir irgendwer helfen, damit ich das System wieder grafisch bedienen kann?
Vorab schon mal ein dickes "Danke!"
Gruss
Heiko