staging.inyokaproject.org

"No system tray detected"

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 12.10 (Quantal Quetzal)
Antworten |

Peter8500

Anmeldungsdatum:
10. November 2010

Beiträge: 77

Hallo! Erstmal ein gutes neues Jahr allseits!!!

Ich habe heute mein 12.04 in ein 12.10 mit der Updatefunktion "gewandelt". Installation klappte ohne Fehlermeldung. Ubuntu 12.04 fährt hoch, zeigt die korrekten Anmeldenamen.

Nachdem ich mich eingelogt habe kommt nur noch der Bildschirmhintergrund ohne Menüs etc. Nach einiger Zeit kommt

"No system tray detected on this system"

Hat jemand eine idee dazu ?

VLG

Moderiert von redknight:

ins richtige Forum verschoben.

Benno-007

Anmeldungsdatum:
28. August 2007

Beiträge: 29240

Ja - ich hätte zwar ein Unity-Problem vermutet, man kann die Meldung auch einfach mal in eine Suchmaschine werfen. Da kommt als erster Treffer:

http://askubuntu.com/questions/101828/no-system-tray-detected-on-this-system

Spiel aber erst mal Updates ein. Du kannst es im Gastaccount versuchen oder im Terminal (STRG + ALT + F1. ...F7 bringt die grafische Oberfläche zurück).

Peter8500

(Themenstarter)

Anmeldungsdatum:
10. November 2010

Beiträge: 77

Hallo Benno! Entsprechende Thread hab ich auch schon gefunden gebaht. Hatte den HP-LIP entfernt aber es ändert sich auch nichts. Würde gerne in den 2D-Modus testweise wechseln, aber leider fehlt mir das Zahnrädchen zum Umschalten in der Anmeldemaske...

VLG

Antworten |