http://cdimage.ubuntu.com/daily-live/current/raring-desktop-i386.iso Wie nennst du dann das?
Raring Ringtail (13.04): Allgemeine Diskussion zur Entwicklungsversion
|
@UrbanFlash: Sei ehrlich - ist doch erst ab heute, 08:25 MEZ im Angebot!! Die anderen ISO's werden auch noch folgen, Geduld ist angesagt!! |
|
|
Jau, ich warte ruhig auf Lubuntu 32-Bit ISO! ☺ 👍 |
|
Hallo, mal eine grundsätzliche Frage zur Installation eines daily builds, insbesondere Lubuntu: - bisher habe ich es nicht geschafft, ein daily build (ordentlich gebrannt - hash stimmt) zu installieren, beim Installationsdialog fehlt die Frage, wohin installiert werden soll(also z.B. welche Partition), auch vermisse ich kurz nach dem Booten das Tastatursymbol am unteren Bildschirmrand, wo man dann bisher immer schnell irgendeine Taste drücken musste. Was mache ich falsch? drFellbacher |
Na supi - hab gerade ein fettes Update bekommen, 412 MB - das meiste davon KDE 4.9.3, jetzt hängt das System beim Login in ner Endlosschleife. Nach der PW-Eingabe kommt kurz n schwarzer Bildschirm und dann bin ich wieder im Login ☹ Was tun? Chrooten? Und dann? |
@Frieder108: Erstmal in ein VT wechseln und dort nochmal ein Update machen... Wenn du dort auch nicht reinkommst, dann über den Recovery Modus via GRUB und dann von dort aus Updaten. Meist hängt nur ein Paket oder es fehlt eine Abhängigkeit. Aber das wird dir in nächster Zeit sicher öfter passieren, vor allem wenn man zu aktiv mit 'dist-upgrades' ist. Man sollte in 90% der Fälle beim 'upgrade' bleiben, weil gerade jetzt sehr schnell sehr viel geändert wird durch den (partiellen) Sync mit den Debian-Repos. |
Hi UrbanFlash, also, hab mal gechrootet, "apt-get -f install" , "dpkg --configure -a" bringen keinen Fortschritt, "update/upgrade" sagt, System ist aktuell UND - der Gastzugang funktioniert auch 🙄 Seltsam, seltsam - ich denke, mal einfach heute abend nochmal nen Aktualisierungsversuch machen, dann sieht man weiter - und/oder auch mal Wiki lesen, evtl. kann man ja via "Gastzugang" nen neuen User anlegen, mit dem Gastzugang hab ich aber bisher keine Erfahrung. Noch was zu "dist-upgrade" - ich dachte, es könnte mal Zeit für nen neuen Kernel sein, immerhin ist ja 12.10 momentan aktueller als mein 13.04, neuer Kernel war aber nicht. Naja, schau mer mal 😉 |
Dann liegt es an der Konfiguration des Benutzers - vermutlich hat sich irgendwas inkompatibel geändert, so dass die KDE-Sitzung mit der alten Konfiguration nicht mehr startet. |
Hi, unter Gnome-Shell, kann man in Nautilus, keine neuen Dateien erstellen, nur noch Ordner. Kann das jemand bestätigen ? Ist das unter Unity auch so ? Gruß DH |
@DocHifi: Da hat der Löschhammer der Gnome-Devs wiedermal zugeschlagen (evtl nur vorübergehend). Du musst irgendeine Datei in den Ordner "Vorlage" kopieren, dann erscheint der Menüpunkt wieder, inklusive "Leere Datei anlegen". Ungefähr so sinnig wie Alt drücken für einen Reboot... |
Hi, ohne Worte, Nautilus, kann ja fast nichts mehr. Aber funktioniert, danke. 👍 Gruß DH |
(Themenstarter)
Jo, stand im Planeten. Liebe Grüße, Flo PS: Vergessen! Ich wollte noch schreiben, dass ich es sehr willkommen heißen würde, wenn Canonical den guten alten (bzw neuen) Nautilus forkt. |