staging.inyokaproject.org

Allgemeiner Email Benachrichtiger

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 10.04 (Lucid Lynx)
Antworten |

ErnestoTF

Hallo von Teneriffa,

ich hatte seither gm-notify eingesetzt, was mich aber bemerkenswerter Weise per Klick nicht an meinen bevorzugten eMail-Client weiterleitete. War nun kein Beinbruch, aber ein kleiner Makel. Da ich auch zwei GMAIL Konten plus zwei weitere von Yahoo und Hotmail gerne im Auge behalten würde, kam mir der Zufall, der mich zu diesem Thread führte, gerade recht. Installation und Konfiguration war überhaupt kein Problem. Da ich aber auch die Optionen "Neue eMail schreiben" und "Adressbuch" aktiviert habe, frage ich mich, nach welchen Kriterien Popper im Menü erscheint?

Zu Anfang dachte ich, es müsste ein reboot her, dann poppte aber auf einmal die Meldung auf, dass 9 neue eMails angekommen seien. Und siehe da, plötzlich waren alle Einträge unter meinem blauen Kuvert vorhanden. Zwei, drei Mal angeklickt und alles ist wieder weg!? Also auch die Option "Neue eMail" und "Adressbuch". Und nun - ganz aktuell - ist alles wieder da.

Feature oder bug?

rhersel

(Themenstarter)

@ ErnestoTF Lies dir bitte die Hilfe von Popper durch. Darin ist das Verhalten der einzelnen Funktionen ziemlich genau erklärt. Falls dann immer noch etwas unklar sein sollte, frag noch mal nach.

rhersel

(Themenstarter)

Hat schon jemand ausprobiert ob Popper unter Ubuntu 12.10 läuft?

ErnestoTF

Ok, ich war diese Nacht nicht im Bett. Die eingegangenen eMails hat er nicht mehr angezeigt, die Links zu "Neue eMail" und "Adressen" allerdings schon.Ich habs nur nicht gesehen. Und es funktioniert auch richtig schön. Obwohl ich gerade auf eMails gerne verzichten und stattdessen schlafen würde.

suwo

Hallo.

Popper gefällt mir echt gut. Mußte mein System aber mit 12.04 neu aufsetzen. Seitdem kriege ich Popper nicht mehr zum Laufen. Wie im Wiki PPA hinzugefügt, auf installieren geklickt. In der Lense erscheint der Popper konfigurator. Wenn ich ihn anklicke, tut sich aber nichts. Lief vorher ohne Probleme mit Ubuntu 12.04.

Hat jemand einen Tipp?

Mfg,

Suwo

UbuntuInAustria

UbuntuInAustria schrieb:

Hallo!

Ich habe das Problem, dass Popper sich zu einem IMAP Server nicht verbinden kann.

Es steht beim Testen des Kontos immer: Test failed. Could not connect to mail.fh-hagenberg.at.

Der Server funktioniert aber, auch Port habe ich schon verschiedene probiert. System ist frisch installiert (12.04). Was kann ich machen, woran scheitert die Verbindung genau?

// EDIT: Was für eine Authenthifizierung verwendest du genau? Bei Thunderbird klappt alles mit SSL/TLS und Kerberos/GSSAPI bei den Einstellungen - allerdings nur dann. Andere Einstellungen klappt die Verbindung auch nicht.

Hat Hierzu jemand eine Idee?

suwo

Hallo.

Ich kriege Popper einfach nicht zum Laufen, wenn ich es über das Softwarecenter installiere. Wo kann ich Popper downloaden, um es manuell zu installieren? Auf der Homepage finde ich keine .deb Datei.

Gruß,

Suwo

suwo

Habs gefunden.

Suwo

suwo

deb Datei runtergeladen und installiert. Popper konfigurator startet einfach nicht. ☹

suwo

Gelöst.

Ich weiß zwar nicht warum, aber nach mehreren Neustarts konnte ich den Konfigurator aufrufen und es klappt wieder.

Hurra

rhersel

(Themenstarter)

In Ubuntu 12.10 läuft Popper nicht mehr. Ich weiss noch nicht warum. Hinweise sind willkommen.

rhersel

(Themenstarter)

Anscheinend hat sich das Interface des Messaging-Menüs (oben rechts im Panel) geändert. Deshalb funktioniert Popper nicht mehr.

Das war's dann wohl.

timbolino

rhersel schrieb:

Anscheinend hat sich das Interface des Messaging-Menüs (oben rechts im Panel) geändert. Deshalb funktioniert Popper nicht mehr.

Das war's dann wohl.

Stellst du die Entwicklung ein, oder wird es später noch eine aktualisierte Version geben, die mit der neuen unity Version funktioniert?

rhersel

(Themenstarter)

Zur Zeit komme ich nicht dazu. Offene Arbeiten sind:

• Migration auf GTK3 abschliessen

• Migration auf Python3 beginnen

• Integration ins Unity Messaging Menü korrigieren bzw. neu schreiben

rhersel

(Themenstarter)

Alternative:

• Thunderbird in Autostart aufnehmen

• Add-on "Minimize on start and close" in Thunderbird installieren

Ist nicht so toll wie Popper aber man bekommt neue Emails über das Messaging Menü und den Launcher-Button von Thunderbird mitgeteilt.