staging.inyokaproject.org

automatischer LogIn, aber Screen locken

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kubuntu 12.10 (Quantal Quetzal)
Antworten |

hinterherrenner

Hallo,

ich hatte bei Kubuntu 11.04 irgendwie eingestellt, dass ich automatisch eingeloggt werde (das habe ich nun bei 12.10 auch hinbekommen) und zu Beginn aber sofort der Screen gelocked wird – wie kriege ich das bei 12.10 hin? Ich finde diese Einstellung nicht..

Grüße

RapaNui

Hola,

hinterherrenner schrieb:

ich hatte bei Kubuntu 11.04 irgendwie eingestellt, dass ich automatisch eingeloggt werde (das habe ich nun bei 12.10 auch hinbekommen) und zu Beginn aber sofort der Screen gelocked wird – wie kriege ich das bei 12.10 hin? Ich finde diese Einstellung nicht..

Sofern es diese Einstellung gibt/gab, was soll sie bringen?

1. Der Loginbilschirm ist mit dem Benutzer vorbelegt und fragt nur nach dem Passwort.

2. Deine Lösung bietet einen ähnlichen Bildschirm und fragt nach dem Passwort.

Beide Male hast Du einen gesperrten Bildschrim der nur nach dem Passwort fragt.

mgraesslin Team-Icon

hinterherrenner schrieb:

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob LightDM das schon unterstützt. Vielleicht einfach mal KDM wieder installieren

L.A.S.

@ RapaNui: Der entscheidende Vorteil, wenn im bootprozess etwas schiefläuft, hat man sich komplett ausgesperrt. Fein, wenn Rettungsmodus/Rettungskonsole/Dateisystemcheck nicht erreichbar ist. Ein weiterer Vorteil ist, sich keine Gedanken darüber machen zu müssen, mit einem anderen als dem Vorgabekernel starten zu können. Also nur Vorteile. Nur Versuch macht schlau, wie im richtigen Leben. [/⸮]

Schnelledit: private Meinung.

Antworten |