So, und jetzt stimmt auch
lsb_release -a
:
Na, da kann Canonical ja aufhören. 😀
|
|
(Themenstarter)
Huhu! 😀 Wenn Canonical sich endlich mal dazu herablassen würde, zwei Rolling Releases anzubieten (stable und testing), wäre allen geholfen und wir müssten uns hier nicht immer mit solchen Threads aufhalten… Liebe Grüße, Flo |
böses Flo - will mir mein Spielzeug wegnehmen ☹ |
hi! Wir könnten burli informieren. Er hatte vorletztes Mal so tolle bugs gefunden u. berichtet... Ich warte noch ein bisserl ... Werd wohl erstmal noch im alten thread stöbern, ob was brauchbares für's Wiki dabei war 😉 Ein paar Sachen sind mir schon eingefallen ... Bis dann → æ1 oder æ-2 aaarg, fast vergessen... Da es noch nicht soooo viel Fehlerberichte für Raring gibt, ersatzweise ein Netter aus Quantal ⇒ 1068208 (needs to know about raring) |
Hi, ich hab beim Aktualisieren in letzter Zeit immer zurückgehaltene Pakete Die folgenden Pakete sind zurückgehalten worden: pyqt4-dev-tools python-qscintilla2 python-qt4 python-qt4-sql python-sip python3-pyqt4 python3-sip Die folgenden Pakete werden aktualisiert (Upgrade): python-xkit python3-xkit Der Upgrade der restlichen Pakete funktioniert aber problemlos - ist das bei euch auch so. Achja, ich hab übrigens Kubuntu 13.04 und die zurückgehaltenen Pakete scheinen damit (QT) zusammen zu hängen - wär trotzdem nett, wenn mir jemand das kurz erläutern könnte. Grüße Frieder |
(Themenstarter)
Huhu! Wenn Pakete zurückgehalten werden, sind diese noch nicht fertig oder beinhalten (noch) nicht aufgelöste Abhängigkeiten. Ist vollkommen normal! Siehe Entwicklungsversion/Testing (Abschnitt „Pakete-werden-zurueckgehalten“). Liebe Grüße, Flo |
Wenn du wirklich gut englisch kannst, Flo, dann versuch mal, Mark Shuttleworth "butterweich zu klopfen" - vielleicht läßt er sich dann dazu "erweichen"! 😉 |
Hi Flo, merci - den Link kannte ich zwar, aber irgendwie hatte ich da was übersehen. Grüßle Frieder |
Jetzt bin ich doch etwas verwirrt - der/die/das Ringtale ist ja momentan immer noch ein aufgepepptes 12.10. Jedenfalls, in Kubuntu 12.10 ist doch Calligra anstelle von Libreoffice der Standard und ich hab ja aus nem jungfräulichen 12.10 upgegradet - gerade eben hab ich nen "dist-upgrade" gemacht, da kamen 116 MB Libreoffice mit rein. Jetzt hab ich beides, Calligra und LibreOffice - ist nicht weiter schlimm, beides läuft, aber etwas verwirrt bin ich trotzdem. 🙄 |
Naja, was soll es denn sonst sein? So alt ist 12.10 ja noch nicht. |
Schon klar, aber in Kubuntu 12.10, meiner Ausgangsbasis, ist LibreOffice nicht standardmäßig installiert und ich hab es auch nicht nachträglich installiert (hab extra nochmal in der .bash_history nachgeschaut) und jetzt hab ich es. |
Ist momentan wirklich noch sehr dünn (logischerweise), noch nichtmal ein neuer Kernel (3.7 https://lists.ubuntu.com/archives/raring-changes/2012-October/date.html | http://packages.ubuntu.com/raring/main/newpkg |
Es wird warscheinlich nach dem Developer Summit richtig losgehen. |
Doch ist es. Hab am Wochenende neu installiert(weil von 32bit zu 64 bit umgestiegen). Calligra ist nicht dabei gewesen, Libre schon. |