Das Upgrade Funktioniert übrigens auch mit dem Gnome Remix 👍
Raring Ringtail (13.04): Allgemeine Diskussion zur Entwicklungsversion
|
||
|||
|||
Hallo an alle unerschrockenen Tester und Early-Adopters. ☺ Da hab ich wohl was falshc verstanden. |
||
so isses, Danke axt Ich denke mal, diejenigen, die zu diesem Zeitpunkt in diesem Thread unterwegs sind, die wissen, wie man einen Kernel "backt" und wo der entsprechende Code zu finden ist. Ich kann jetzt nur für mich sprechen - und mir geht es darum, das System so original wie möglich zu halten, permanent zu aktualisieren und dann halt auch benutzen und die jeweiligen Fehler, die auftauchen auch an die entsprechenden Stellen zu melden. Es geht hier nicht um "Versionidis"(dafür hab ich Arch und für den Alltag nutz ich 12.04), sondern darum, aktiv an der Entwicklung mitzumachen und so seinen kleinen Beitrag dazu zu leisten. Greetz Frieder |
||
Wenn man sich den 12.10 ReleaseSchedule anguckt wird man aber sehen, dass das RC-Iso nicht mehr vorhanden ist. Den RC-Status gibts aber weiterhin. Das macht meiner Ansicht nach auch Sinn, da es den RC-Status ja benötigt um die letzten Tage wirklich die Finale Version testen zu können. Allerdings Gibt es kein eigens so genanntes ISO mehr sondern alle Dailys ab der Stage sind die RCs. |
||
Es ist noch nie im Schedule ein Unterschied zwischen Image und Status gemacht worden. Vergleiche LucidReleaseSchedule oder noch älter HardyReleaseSchedule!
Soso, wie alle Dailies zwischen Beta 1 und Beta 2 Betas sind? 😉 |
||
vergleich mal die Spalte "Notes" bei den von dir genannten mit den neueren: https://wiki.ubuntu.com/QuantalQuetzal/ReleaseSchedule?action=show&redirect=QuantalQuetzel%2FReleaseSchedule EDIT: ich finde so wie es nun drin steht ergibt es noch Sinn. Auch wenn man da schon genau hingucken/überlegen muss. |
||
ReleaseCandidate ist ein Status im Entwicklungsprozess von Ubuntu, der festlegt, welche Änderungen bis FinalRelease noch möglich sind (nur extrem wichtige) und wie man dafür vorgehen muss (muss vom Release-Manager abgesegnet werden). Früher wurden da auch eigene Images angelegt, die gibt es heute nicht mehr. |
||
Und schon wird ein neues Fass aufgemacht. Sieht so aus, als ob auf dem UDS-R entschieden wird ob 13.04 mit Gnome 3.8 geliefert werden kann, wenn für das power-plugin systemd zwingend erforderlich ist. |
||
Hoffe das es Gnomebuntu soweit hinkriegt das Gnome 3.8 läuft,was Ubuntu angeht sollte man sich überlegen ob man nicht die Restlichen Gnome Anwendungen komplett Forkt.Denn über Nautilus gibts ja auch noch nichts neues wies weiter geht. |
||
Und wie geht es mit Krusader weiter (ist "trotz" Xubuntu mein Favorit 😉 )? |
||
Über krusader informierst Du Dich am besten auf der Projektseite und über den Versionsstand in einem Mirror. Wie Du siehst, außer weiteren Sprachen passiert da seit langem so gut wie nichts neues (also wird auch in (K)Ubuntu nichts anderes kommen). Eine zeitlang habe ich mir krusader selbst kompiliert (als Filemanager, den man ständig offen hat, hat der stabil zu laufen), lohnt sich aber aktuell nicht. |
||
Das betrifft nicht nur Ubuntu, sondern auch alle anderen Distributionen die nicht "systemd" einsetzen. Zudem wird es dann auch neuere Versionen von GNOME nicht mehr für die BSD-Systeme, Solaris und andere Unices geben. Über kurz oder lang, könnte die Entwicklung seitens GNOME dazu führen, dass Unity sich immer mehr von dem Projekt "emanzipiert" und eine komplett eigenständige Oberfläche wird. Der Dateimanager wurde ja schon geforkt bzw. es wird unter Ubuntu 12.10 eine ältere Version benutzt. Wenn sie jetzt noch eine eigene Version des "gnome-settings-daemon" benutzen, dann bleiben im Grunde nur noch einzelne Tools von GNOME übrig (z.B. "gedit" oder "file-roller"). |
||
(Themenstarter)
So, und jetzt stimmt auch
Liebe Grüße, Flo |