staging.inyokaproject.org

Kubuntu 12.04 zu Kubuntu 8.04

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kubuntu 12.04 (Precise Pangolin)
Antworten |

xv6iz

HI

Ich hab mir gestern mal Kubuntu 12.04 installiert, wollte es einfach mal ausprobieren weil mir Unity definitv nicht gefällt.

Doch KDE 4.8.5 ist mir zu aufgeblasen mit den ganzen Effekten usw. 😉

Also hab ich mich gefragt ob man nicht einfach Kde 3.5 installieren könnte, oder noch besser KDE 4.8.5 einfach nur das Aussehen von KDE 3.5 verpassen kann?

Greetz ☺

Antiqua Team-Icon

xv6iz schrieb:

Doch KDE 4.8.5 ist mir zu aufgeblasen mit den ganzen Effekten usw. 😉

Die kann man abschalten.

Also hab ich mich gefragt ob man nicht einfach Kde 3.5 installieren könnte,

KDE 3.5 ist tot.

oder noch besser KDE 4.8.5 einfach nur das Aussehen von KDE 3.5 verpassen kann?

Effekte abschalten und in der Arbeitsflächen-Einstellung bei Aktivitäten Typ: Ordneransicht. Die Miniprogramme wegputzen, noch eine passende Fensterdekoration und schon ist es ähnlich 3.5.

alefa

Hallo,

KDE 3.5 zu installieren, ist eher nicht zu empfehlen. Es gibt zwar das Trinity-Projekt, das KDE 3 noch pflegt, aber wenn du halbswegs neue Versionen der Programme benutzen willst, bist du mit KDE 4 auf jeden Fall besser bedient. Ich selbst habe KDE 3 nie benutzt, aber ich denke, wenn du das Plastik-Thema verwendest, das in Kubuntu schon installiert ist, die Crystal-Icons und ein passendes Plasma-Thema von kde-look.org installierst, sollte das dem Aussehen von KDE 3.5 recht nahe kommen. Das Kickoff-Menü kannst du durch das klassische Menü ersetzen (einfach unter "Miniprogramme hinzufügen" "K-Menü (traditionell)" auswählen und ins Panel ziehen). Effekte kann man in den Systemeinstellungen abschalten. Du kannst auch das Paket "kubuntu-low-fat-settings" installieren, das viele ressourcenhungrige KDE-Komponenten abschaltet. Unter http://maketecheasier.com/make-kde-4-look-like-kde-3/2011/12/08 gibt es einen (englischen) Artikel mit einer Anleitung, wie man das Aussehen von KDE 3 in KDE 4 nachbaut.

Gruß Alefa

Antworten |