|
kaputtnik
|
Danke ☺ Lasall schrieb: --class würde ich in Mono setzen, da dies ein Teil in der Konfigurationsdatei ist.
ok.
|
|
kaputtnik
|
So, ich wäre dann fertig. TausB möge sich bitte noch die Bildunterschriften überlegen, die im Abschnitt boot_menu fehlen. Auch eine kritische Betrachtung meiner Texte sollte man durchführen. Danke ☺ Edit: Wo bringen wir die Reihenfolge bei überlappenden Komponenten unter? Erledigt
|
|
TausB
(Themenstarter)
|
kaputtnik schrieb: So, ich wäre dann fertig. TausB möge sich bitte noch die Bildunterschriften überlegen, die im Abschnitt boot_menu fehlen.
done.
Auch eine kritische Betrachtung meiner Texte sollte man durchführen.
habe kleine Anpassungen vorgenommen, aber
habe nie eine "1" in Deutsch gehabt, daher habe ich hoffentlich nichts verschlimmbessert... 😳 bin mir bei der "scrollbar" wieder unsicher geworden. 😬 - Bitte überprüfe noch einmal. (Bisher hatten wir bei Komponenten und Attributen die englischen Bezeichnungen bevorzugt.) Habe in meiner "menu"-Grafik item_icon_space (Platz zwischen Icon und Text) vergessen, Du hast allerdings auch kein Bezug darauf genommen - wollen wir das noch ergänzen? Wer soviel Arbeit in ein Boot-Menü investiert, möchte evtl. auch einen schönen Zugriff auf die GRUB-Shell haben: Hmm, immer noch keine Reaktion: Post
Vorweg: Ich möchte keine neue Diskussion entfachen (da wir diese bereits hatten). Betrachte daher den folgenden Einwand nicht als "zwingend". - Aber nach Fertigstellung des Artikels ist es für mich noch auffälliger geworden:
Im Text finden sich häufiger Angaben zur "Styled Box" - im boot_menu sogar Bilder dazu. Ich würde diese Textpassagen besser verstehen, wenn ich zuerst eine Einführung in die "Styled Box" erhalten hätte.
Kennst Du nicht 2-3 Referenzpersonen (z.B. der geneigte Leser hier 😉), die dazu evtl. ihre Sichtweise äußern könnten? Das letzte freie Thema wolltest Du doch noch füllen - korrekt? Nur falls Du keine Zeit hast: Wir könnten auch das "panguntuusers"-Thema nehmen. TausB
|
|
kaputtnik
|
TausB schrieb: kaputtnik schrieb: So, ich wäre dann fertig. TausB möge sich bitte noch die Bildunterschriften überlegen, die im Abschnitt boot_menu fehlen.
done.
Danke ☺
Auch eine kritische Betrachtung meiner Texte sollte man durchführen.
habe kleine Anpassungen vorgenommen, aber
Anscheinend haben wir Schultechnisch die gleichen Grundlagen 😊 Ne, passt alles. Ich habe eine Groß/KLeinschreibschwäche. Ganz beliebt ist bei mir so etwas wie „Das Rote tuch“ (also Adjektiv[oder wie das Ding heißt] groß und das folgende Nomen klein) ich versuche zwar darauf zu achten, aber *schulterzuck*
Hmmm.... ich dachte das gilt nur für die Komponentennamen. Die Scrollleiste ist ja keine Komponente.
Ne, brauchst du nicht. Es sei denn Du wolltest es unbedingt. Dann würde ich Dich aber bitten, vllt drei Bilderchen zu machen, jeweils an die entsprechenden Abschnitte von boot_menu angepasst ☺
Trage es doch einfach ein ☺
Die sind im Moment sehr stark mit UEFI beschäftigt. Und ehrlich gesagt ist UEFI sicherlich wichtiger als unser Thema 😉
Im Text finden sich häufiger Angaben zur "Styled Box" - im boot_menu sogar Bilder dazu. Ich würde diese Textpassagen besser verstehen, wenn ich zuerst eine Einführung in die "Styled Box" erhalten hätte.
Ich verstehe Deine Argumentation durchaus. An welche Stelle würdest Du das denn haben wollen? Ich habe mir das so gedacht:
Wenn ich mich zum ersten mal mit dem Thema beschäftige und gleich auf styled_box stosse, gehe ich davon aus, das es ein elementarer Bestandteil eines jeden Grub-Themas sein muss. → Dem ist aber nicht so Wenn ich einmal die Technik einer styled_Box verstanden habe, brauche ich diese Info nicht mehr. Lieber ist mir dann ein schnelles finden der Komponentenvariablen. Ich bevorzuge die Lernmethode „leicht → schwer“. Heißt das ich für mich erst einmal augenscheinlich schwere Dinge ausblende. Das habe ich, als ich anfing mich mit diesem Thema zu befassen auch so gemacht. Die styled_box habe ich erst einmal komplett ausgelassen.
Kennst Du nicht 2-3 Referenzpersonen (z.B. der geneigte Leser hier 😉), die dazu evtl. ihre Sichtweise äußern könnten?
Das wäre natürlich optimal ☺
Das letzte freie Thema wolltest Du doch noch füllen - korrekt? Nur falls Du keine Zeit hast: Wir könnten auch das "panguntuusers"-Thema nehmen.
Mein Descent Thema wird langsam was (und es wird Atemberaubend 😀 ) Aber Du kannst ruhig Dein Thema dort reinstellen. Ich hatte mir heute überlegt, das man im Artikel ja auch auf diesen Thread (oder einen in der Lounge) verweisen könnte, um auch anderen die Möglichkeit zu geben, ihr Thema vorzustellen. Eine Frage: In der Tabelle von progress-bar-Grafische-Balkenanzeige schriebst Du: „Verwendet werden die Elemente mit der Kennung: _c (zuzätzlich optional: _n und _s). Die anderen Elemente führen ggf. zu einem optischen Fehler.“ Das gilt doch nur für „highlight_style“, oder? So wie es jetzt dort steht, könnte man meinen das diese Einschränkung für beide Angaben gilt. Bei meinen Tests kann ich aber für „bar_style“ keine Einschränkungen feststellen.
|
|
TausB
(Themenstarter)
|
kaputtnik schrieb: Hmmm.... ich dachte das gilt nur für die Komponentennamen. Die Scrollleiste ist ja keine Komponente.
Du verstärkst meine Unsicherheit - also dann nehmen wir wieder die Originalversion.
Ne, brauchst du nicht. Es sei denn Du wolltest es unbedingt. Dann würde ich Dich aber bitten, vllt drei Bilderchen zu machen, jeweils an die entsprechenden Abschnitte von boot_menu angepasst ☺
Mal sehen.
O.k.
Die sind im Moment sehr stark mit UEFI beschäftigt. Und ehrlich gesagt ist UEFI sicherlich wichtiger als unser Thema 😉
"Drüben" hatte ich als "Noname" geposted - ohne Dein Insider Feedback wäre ich nach 1 Woche reaktionsfreie Zeit schon ziehmlich enttäuscht... Bei aller Freiwilligkeit und Prioritäten wäre hier ein angepaßter Verhaltenskodex angebracht.
Kennst Du nicht 2-3 Referenzpersonen (z.B. der geneigte Leser hier 😉), die dazu evtl. ihre Sichtweise äußern könnten?
Das wäre natürlich optimal ☺
Dann schauen wir mal. 😉
Mein Descent Thema wird langsam was (und es wird Atemberaubend 😀 )
Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen!!!
Aber Du kannst ruhig Dein Thema dort reinstellen. Ich hatte mir heute überlegt, das man im Artikel ja auch auf diesen Thread (oder einen in der Lounge) verweisen könnte, um auch anderen die Möglichkeit zu geben, ihr Thema vorzustellen.
Ich halte diesen für ungeeignet, da hier der Schwerpunkt der Artikel an sich ist oder habe ich die Logik nicht verstanden?
„Verwendet werden die Elemente mit der Kennung: _c (zuzätzlich optional: _n und _s). Die anderen Elemente führen ggf. zu einem optischen Fehler.“ Das gilt doch nur für „highlight_style“, oder? So wie es jetzt dort steht, könnte man meinen das diese Einschränkung für beide Angaben gilt. Bei meinen Tests kann ich aber für „bar_style“ keine Einschränkungen feststellen.
Wenn Du aber ein _w bei der „bar_style“ verwendest, hast Du links einen sichtbaren Rand sobald die Zeit läuft. TausB
|
|
kaputtnik
|
TausB schrieb: kaputtnik schrieb: Die sind im Moment sehr stark mit UEFI beschäftigt. Und ehrlich gesagt ist UEFI sicherlich wichtiger als unser Thema 😉
"Drüben" hatte ich als "Noname" geposted - ohne Dein Insider Feedback
Ne, is kein Insider-Wissen. Habe nur gesehen, das dort im Moment viel passiert.
Bei aller Freiwilligkeit und Prioritäten wäre hier ein angepaßter Verhaltenskodex angebracht.
Wenn sich keiner meldet, machen wir das so wie wir meinen. So ist das in der Open-source-Welt... Es sei denn jemand vom Wikiteam hat etwas dagegen.
Aber Du kannst ruhig Dein Thema dort reinstellen. Ich hatte mir heute überlegt, das man im Artikel ja auch auf diesen Thread (oder einen in der Lounge) verweisen könnte, um auch anderen die Möglichkeit zu geben, ihr Thema vorzustellen.
Ich halte diesen für ungeeignet, da hier der Schwerpunkt der Artikel an sich ist oder habe ich die Logik nicht verstanden?
Ja, richtig. Die Lounge ist besser.
Wenn Du aber ein _w bei der „bar_style“ verwendest, hast Du links einen sichtbaren Rand sobald die Zeit läuft.
Hmm... kann ich nicht bestätigen, siehe Anhang. Wäre es nicht auch Sinnvoll, ein paar Worte zur Ladezeit zu schreiben? Ich denke je geringer die Dateigesamtgröße ist, desto schneller wird das Thema geladen? Für Optimierungen der Bilder (Desktophintergrund) kann man ja zB auf Wiki/Bildschirmfotos (Abschnitt „Wichtige-Anforderungen“) verlinken. Edit: Kann es sein, das bei Deinem Glasthema ein paar Schriftarten zu viel in der tar.gz sind?
- Bilder
|
|
TausB
(Themenstarter)
|
kaputtnik schrieb: Bei aller Freiwilligkeit und Prioritäten wäre hier ein angepaßter Verhaltenskodex angebracht.
Wenn sich keiner meldet, machen wir das so wie wir meinen. So ist das in der Open-source-Welt... Es sei denn jemand vom Wikiteam hat etwas dagegen.
Ganz so einfach ist das nicht. Ich z.B. habe nur wenig bis keine Lust Arbeit in die Überarbeitung des alten Thema reinzustecken wenn dann das Wiki-Team sagt: Nein. Dann war ggf. eine Menge Arbeit umsonst, das reizt mich nicht und verhindert damit meine Mitarbeit.
Wenn Du aber ein _w bei der „bar_style“ verwendest, hast Du links einen sichtbaren Rand sobald die Zeit läuft.
Hmm... kann ich nicht bestätigen, siehe Anhang.
Da kommt morgen noch was von mir.
Wäre es nicht auch Sinnvoll, ein paar Worte zur Ladezeit zu schreiben?
Meinst Du, daß so eine Empfehlung bei der Zielgruppe für diesen Artikel notwendig ist?
Edit: Kann es sein, das bei Deinem Glasthema ein paar Schriftarten zu viel in der tar.gz sind?
Das mag sein... 😎 TausB
|
|
kaputtnik
|
TausB schrieb: Ganz so einfach ist das nicht. Ich z.B. habe nur wenig bis keine Lust Arbeit in die Überarbeitung des alten Thema reinzustecken wenn dann das Wiki-Team sagt: Nein. Dann war ggf. eine Menge Arbeit umsonst, das reizt mich nicht und verhindert damit meine Mitarbeit.
Das was Du hier geleistet hast, ist durchaus für ein Urteil des Wikiteams ausreichend. Jetzt mal langsam mit den Pferden 😉 Wir machen diesen Artikel erst mal feddich, und dann, wenn es zur Taufe (Namensfindung) kommt, sprechen wir die Sache nochmal an.
Meinst Du, daß so eine Empfehlung bei der Zielgruppe für diesen Artikel notwendig ist?
Keine Ahnung... war ja nur ne Frage 😇 Fragen mit Gegenfragen zu beantworten gilt nicht 😛 Mir fehlt noch die Angabe zur Textfarbe bei den Progressbars. Dort heißt es ja „text_color“ anstatt „color“ wie bei label. Anscheinend kommen die _c-Bilder (evtll auch die anderen) nicht mit Monochrome-Bildern zurecht. Erst als ich es zu RGB konvertiert habe, wurde es korrekt angezeigt (Obwohl es nur aus einem schwarzen Pixel bestand 😬 )?
|
|
TausB
(Themenstarter)
|
kaputtnik schrieb: TausB schrieb: Ganz so einfach ist das nicht. Ich z.B. habe nur wenig bis keine Lust Arbeit in die Überarbeitung des alten Thema reinzustecken wenn dann das Wiki-Team sagt: Nein. Dann war ggf. eine Menge Arbeit umsonst, das reizt mich nicht und verhindert damit meine Mitarbeit.
Das was Du hier geleistet hast, ist durchaus für ein Urteil des Wikiteams ausreichend.
Ja, das ist mir klar, deshalb verfaßte ich auch das betreffende Posting.
Jetzt mal langsam mit den Pferden 😉 Wir machen diesen Artikel erst mal feddich,
Das ist mein Problem: Das geht nicht! Eine sinnvolle Integrations(arbeit) - wie vorgeschlagen - leiste ich nicht vor Freigabe durch das Wiki-Team. –> Der Artikel ist nicht fertig... und dann, wenn es zur Taufe (Namensfindung) kommt, sprechen wir die Sache nochmal an.
In meinen Augen eben nicht (sinnvoll) möglich. Mein Problem: Ich mag keine "ewigen Baustellen" (damit meine ich nicht eine natürlich Evolution des Artikels). Geduld sollte man haben, aber bei einer konkreten, hilfesuchenden Frage ist doch eine Reaktion nach 1 Woche nicht zu viel erwartet, oder? Tut mir leid - ich finde es einfach demotivierend. So gern ich mitmache und Verständnis habe - hängen gelassen werde ich, nach angemessener Wartezeit, nur ungern. Oder: Wenn ich andere aktiv motiviere/auffordere mitzumachen, bin ich auch "verpflichtet" (in angemessener Zeit) bei Hilfeersuchen Unterstützung zu leisten... Daher auch die Frage nach einem Verhaltenskodex: In welchem Zeitraum sieht sich das Wiki-Team in die Pflicht genommen (für berechtigte und sinnvolle) Fragen zu reagieren?
Da das alles OT ist, ist für mich (hier) alles gesagt. Sorry.
Keine Ahnung... war ja nur ne Frage 😇 Fragen mit Gegenfragen zu beantworten gilt nicht 😛
Da hast Du natürlich recht! 😳 Das war schlechter Stil von mir - aber ein "Nein" erschien mir so hart... 😬 Andererseits kommt es auf einen Satz mehr bestimmt nicht an. 😈 Mir fehlt noch die Angabe zur Textfarbe bei den Progressbars. Dort heißt es ja „text_color“ anstatt „color“ wie bei label.
Aah - ich verstehe. Aber:
In der grafischen Balkenanzeige werden statt der textbasierten bg_color =, fg_color = und border_color = die grafischen Elemente einer Styled Box verwendet.
... ein paar Elemente ersetzt, der Rest bleibt gültig.
=⇒ daher ist in meiner Vorstellung alles (auch „text_color“) beschrieben.
Anscheinend kommen die _c-Bilder (evtll auch die anderen) nicht mit Monochrome-Bildern zurecht.
Erst als ich es zu RGB konvertiert habe, wurde es korrekt angezeigt (Obwohl es nur aus einem schwarzen Pixel bestand 😬 )?
Wie hast Du die erstellt? (Wie bereits erwähnt (Post): indezierte (RGB)-Bilder werden nicht verarbeitet. Kannst Du in Gimp prüfen.)
Hmm... kann ich nicht bestätigen, siehe Anhang.
In meiner Welt hätte der "highlight_style" den "bar_style" komplett verdecken müssen, da das nicht geschah, ist es für mich ein Fehler. 😉 - Siehe mein Bild. Wenn nur _c verwendet wird, gibt es keine Mißverständnisse... 😈 TausB
- Bilder
|
|
TausB
(Themenstarter)
|
kaputtnik schrieb: Ne, brauchst du nicht. Es sei denn Du wolltest es unbedingt. Dann würde ich Dich aber bitten, vllt drei Bilderchen zu machen, jeweils an die entsprechenden Abschnitte von boot_menu angepasst ☺
Bin Deiner Bitte nicht nachgekommen... ☹ - Habe das Maß trotzdem eingetragen. Dabei fiel mir auf, das Du
icon_width Width of the menu item icons Numeric 32 pixels
icon_height Height of the menu item icons Numeric 32 pixels
nicht erwähnt hast. Absicht? Alternativ zu einem negativen Wert bei item_icon_space (kein Icon vorhanden) ließe sich vermutlich auch die icon_width = 0 setzen, das wäre evtl. einsichtiger?
bin mir bei der "scrollbar" wieder unsicher geworden. 😬 - Bitte überprüfe noch einmal.
(Bisher hatten wir bei Komponenten und Attributen die englischen Bezeichnungen bevorzugt.)
Hmmm.... ich dachte das gilt nur für die Komponentennamen. Die Scrollleiste ist ja keine Komponente.
Du verstärkst meine Unsicherheit - also dann nehmen wir wieder die Originalversion.
Danke für die Korrektur, wollte ich gerade machen...
Wer soviel Arbeit in ein Boot-Menü investiert, möchte evtl. auch einen schönen Zugriff auf die GRUB-Shell haben:
* die Angabe terminal-box: (styled box) in den globalen Angaben könnte daher noch beschrieben werden?!
done. PS: Noch ein ergänzender Hinweis zum "progess_bar"-Bild vom letzten Thread: Der rechte Rand (_e) "bar_style" wird immer vom "highlight_style" überschrieben. Das wird bei Dir auch so sein, oder?
|
|
kaputtnik
|
Dieser, „unser“, Artikel ist auch mit Fehlen der Zusammenführung mit Grub 2/Thema noch nicht fertig. Es fehlen noch die Feinheiten ☺ Sorry, aber manchmal bin ich etwas pedantisch 😀 Ohne Dich jetzt großartig zu zitieren, liste ich mal auf was man in meinen Augen noch ergänzen könnte/sollte:
Dein Thema einfügen Hinweis keine indizierten Bilder (beim Desktop-Hintergrundbild funktionieren aber indizierte Bilder, bei image müsste man das mal testen) Hinweise zur Gesamtdateigröße bei Freigabe eines Themas. Problemzonen: Fehlende Angaben ergänzen (zB. von Dir bemerkte icon_width und icon_height) Hinweis auf Thread in der Lounge? Irgendwas war noch, aber beim Antworten vergesse ich es jedes mal wieder 😊
TausB schrieb: Mein Problem: Ich mag keine "ewigen Baustellen"
Verständlich. Aber wie oben angemerkt, bin ich der Meinung das dieser Artikel eh noch nicht für die Zusammenführung bereit.
Andererseits kommt es auf einen Satz mehr bestimmt nicht an. 😈
Das meinte ich. Mehr als ein Satz muss es ja auch nicht sein. Evtll einen Abschnitt „Tipps“ am Ende einfügen?
Mir fehlt noch die Angabe zur Textfarbe bei den Progressbars. Dort heißt es ja „text_color“ anstatt „color“ wie bei label.
Ja, nachdem ich es eingefügt habe 😉
Wie hast Du die erstellt? (Wie bereits erwähnt (Post): indezierte (RGB)-Bilder werden nicht verarbeitet. Kannst Du in Gimp prüfen.)
Sorry, habe ich überlesen. Man kann ja auch nicht an alles denken ☺ TausB schrieb: kaputtnik schrieb: Ne, brauchst du nicht. Es sei denn Du wolltest es unbedingt. Dann würde ich Dich aber bitten, vllt drei Bilderchen zu machen, jeweils an die entsprechenden Abschnitte von boot_menu angepasst ☺
Bin Deiner Bitte nicht nachgekommen...
OK :_)
Dabei fiel mir auf, das Du
icon_width Width of the menu item icons Numeric 32 pixels
icon_height Height of the menu item icons Numeric 32 pixels
nicht erwähnt hast.
Vergessen, übersehen, keine Ahnung. Aber jetzt haben wir wieder einen Punkt für die Liste oben 😉
Absicht? Alternativ zu einem negativen Wert bei item_icon_space (kein Icon vorhanden) ließe sich vermutlich auch die icon_width = 0 setzen, das wäre evtl. einsichtiger?
Ja, wenn es so auch funktioniert. Bitte trage es einfach nach.
PS: Noch ein ergänzender Hinweis zum "progess_bar"-Bild vom letzten Thread: Der rechte Rand (_e) "bar_style" wird immer vom "highlight_style" überschrieben. Das wird bei Dir auch so sein, oder?
Jepp. Aber da dann der Countdown eh zu ende ist, ist es fast wurscht. Oder habe ich Dich falsch verstanden?
|
|
TausB
(Themenstarter)
|
kaputtnik schrieb: Dieser, „unser“, Artikel ist auch mit Fehlen der Zusammenführung mit Grub 2/Thema noch nicht fertig. Es fehlen noch die Feinheiten ☺ Sorry, aber manchmal bin ich etwas pedantisch 😀
Nein, nein - ist recht so! 👍 Zwischenfrage: Was meintest Du hier mit: Auf jeden Fall können wir nicht alle möglichen Komponenten im Artikel auflisten und erklären. Das würde den Artikel sprengen und ist auch vom Wikiteam IMHO nicht so gewünscht. Vielmehr soll der Artikel einen Einblick in die Möglichkeiten bieten. Wo jetzt dieser Einblick aufhört ist natürlich Geschmackssache 😉 Ich wäre dafür, ein paar Grundsätzliche Komponenten (wie: label, boot_menu) im Artikel zu erklären und diejenigen, die etwas schwierig, aber interessant sind (wie: circular_progress).
Bitte nimm diesen Kommentar nicht so ernst ... 😀 😎
Ohne Dich jetzt großartig zu zitieren, liste ich mal auf was man in meinen Augen noch ergänzen könnte/sollte:
Dein Thema einfügen
Nenene - Deins in den Artikel, meins in den neuen Themen-Thread. (Bin immer noch sehr auf Dein Thema gespannt. 😀) Hinweis keine indizierten Bilder (beim Desktop-Hintergrundbild funktionieren aber indizierte Bilder, bei image müsste man das mal testen)
Da ich es irgendwo im Handbuch so gelesen hatte und wir nicht jede Ausnahme beschreiben sollten (wird zu kompliziert), sollten wir das einfach so vorgeben. Hinweise zur Gesamtdateigröße bei Freigabe eines Themas.
Wie meinst Du das (Angabe von MB als Info beim Download)? Problemzonen:
Da gibt es keine "Lösungen". 😬 Fehlende Angaben ergänzen (zB. von Dir bemerkte icon_width und icon_height) Hinweis auf Thread in der Lounge?
Nachdem er angelegt wurde - ja. 😉 Irgendwas war noch, aber beim Antworten vergesse ich es jedes mal wieder 😊
Dann schreib es doch nächstes mal gleich als erstes! 😀
Andererseits kommt es auf einen Satz mehr bestimmt nicht an. 😈
Das meinte ich. Mehr als ein Satz muss es ja auch nicht sein. Evtll einen Abschnitt „Tipps“ am Ende einfügen?
"Tipps" finde ich gut. 😀
Mir fehlt noch die Angabe zur Textfarbe bei den Progressbars. Dort heißt es ja „text_color“ anstatt „color“ wie bei label.
Ja, nachdem ich es eingefügt habe 😉
Oooops 😳
PS: Noch ein ergänzender Hinweis zum "progess_bar"-Bild vom letzten Thread: Der rechte Rand (_e) "bar_style" wird immer vom "highlight_style" überschrieben. Das wird bei Dir auch so sein, oder?
Jepp. Aber da dann der Countdown eh zu ende ist, ist es fast wurscht. Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Da bin ich Ästhet - das geht gar nicht! Auch wenn es nur kurz erscheint; hier gibt es eine schönere Alternative (bei der "schwarzen Box" ist mir keine Alternative bekannt), daher bevorzuge ich eindeutig die. Bei klaren Vorgaben gibt es auch weniger Diskussionen, warum dies oder das nicht funktioniert bzw. häßlich aussieht ... TausB
|
|
kaputtnik
|
TausB schrieb: Zwischenfrage: Was meintest Du hier mit:
Man kann seine Meinung ja mal ändern 😉 🤣
Ohne Dich jetzt großartig zu zitieren, liste ich mal auf was man in meinen Augen noch ergänzen könnte/sollte:
Dein Thema einfügen
Nenene - Deins in den Artikel, meins in den neuen Themen-Thread.
*g* Bei mir wirds noch was dauern, bis ich den fertig habe. Wie so oft fange ich einfach mal was an und stelle dann irgendwann fest, das ich ganz vorn vorne anfangen sollte 😕 Außerdem fallen mir immer wieder neue Dinge ein... 😬 Dann Probiere ich rum und lerne und verwerfe, und fang wieder von vorne an 🙄
(Bin immer noch sehr auf Dein Thema gespannt. 😀)
Es dauert noch etwas.
Hinweis keine indizierten Bilder (beim Desktop-Hintergrundbild funktionieren aber indizierte Bilder, bei image müsste man das mal testen)
Da ich es irgendwo im Handbuch so gelesen hatte und wir nicht jede Ausnahme beschreiben sollten (wird zu kompliziert), sollten wir das einfach so vorgeben.
OK. Muss halt irgendwo stehen.
Hinweise zur Gesamtdateigröße bei Freigabe eines Themas.
Wie meinst Du das (Angabe von MB als Info beim Download)?
Mehr allgemein gehalten. Eher so etwas wie: „Je größer die Gesamtgröße aller Dateien, desto länger die Ladezeit beim Bootvorgang. Wobei die styled-Boxen etwas mehr Zeit für den Aufbau benötigen.“ Irgendwie so....
Problemzonen:
Da gibt es keine "Lösungen". 😬
Naja... In meinem Ubuntuusers-thema habe ich zumindest das Center Bild beim circular Progress erhalten 😉 Und in meinem Descent Thema baue ich einen entsprechenden Hinweis ein. → Keine Lösung, aber ein Würgaround 😉 Baust Du die fehlenden Angaben noch ein? Gehen wir einfach so vor: Was einem ein/auffällt, wird direkt eingebaut.
|
|
TausB
(Themenstarter)
|
kaputtnik schrieb: TausB schrieb: Zwischenfrage: Was meintest Du hier mit:
Man kann seine Meinung ja mal ändern 😉 🤣
Erwischt! 😀
Problemzonen:
Da gibt es keine "Lösungen". 😬
Naja... In meinem Ubuntuusers-thema habe ich zumindest das Center Bild beim circular Progress erhalten 😉 Und in meinem Descent Thema baue ich einen entsprechenden Hinweis ein. → Keine Lösung, aber ein Würgaround 😉
Aha - ok.
Baust Du die fehlenden Angaben noch ein?
Natürlich. (Sagte der Schüler zum Meister 😉)
Gehen wir einfach so vor: Was einem ein/auffällt, wird direkt eingebaut.
Das wolltest Du ja schon die ganze Zeit - stimmts? 😀 TausB //EDIT: Änderungen
|
|
kaputtnik
|
TausB schrieb: Änderungen
Danke ☺ Was sind denn die 4 Pixel bei icon_width für ein Standardwert?
|